Problem beim Extension übersetzen

• So, nachdem ich etz ne Weile versucht hab die Extension ReloadEvery zu übersetzen geb ich auf und präsentiere mal meinen aktuellen Stand.

Also, übersetzt ist eigentlich alles, nur ich hab keine Ahnung warum ich eine Fehlermeldung bekomme...
    Jedenfalls soweit ich herausgefunden habe funktioniert es mit der us-Datei, mit der de-Datei aber nicht.
    und einen Syntax-Fehler in der Datei kann ich auch nicht finden :(

http://www.geh-sterben.com/firefox/reloadevery.dtd.de.txt
    http://www.geh-sterben.com/firefox/reloadevery.dtd.us.txt

die Datei liegt in der reloadevery.jar im Ordner locale/de-DE/reloadevery/ liegen. bei der Installation wird das dann auch richtig auf den de-DE Ordner verknüpft, soweit ich das festgestellt habe. Wenn ich die reloadever.dtd im de-DE ordner mit der aus dem en-US ordner ersetze dann klappts auch. also die dateien sind alle da wo sie hingehoeren und die ordnerstruktur auch. also schliesse ich daraus, das es an der reloadevery.dtd liegen muss (die deutsche und die original englische hab ich oben gepostet). nur ich hab keine ahnung was... :(

mfg BiFi

edit1: hier mal das komplette paket: http://www.geh-sterben.com/firefox/reload…atest_de_DE.xpi

edit2: hier die fehlermeldung: http://www.geh-sterben.com/firefox/reloadevery_error.jpg
    der quelltext der in der fehlermeldung zitiert wird stammt aus der datei (reloadevery.jar -->) content/reloadevery/reloadeveryOverlay.xul

Esst mehr BiFi!

• arg... ich bring alle um!

des lag an der scheiss konvertierung oder so...
    habs etz ma als plaintext gespeichert und etz mag der. dachte ich muss des auch in utf8 machen! GRRRRRRRRRRR

ich überarbeite die übersetzung nochn bissl, dann lad ichs hoch :)

Esst mehr BiFi!

• Zitat von PrinzEisenherz

Sagt mal, wofür ist die "Extension ReloadEvery"?

Macht es Sinn sie unbedingt auf deutsch zu haben?

Wann sehe ich denn die Text, die in der Datei sind?

Reload Every ladet (aktualisiert) Webseiten in regelmäßigen Abständen neu. (Tabs)

Text siehst du z.b. wenn du es in einem Tab (rechte Maustaste) aktivierst und die Zykluszeit einstellst.

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

• Jo, danke.
    Jetzt, wo ich deine Antwort lese und dann nochmal meine Fragen, komme ich mir ziehmlich blöd vor. :oops:

[edit]
    Eins hab ich aber noch.
    Bitte nicht wundern. Ich hab FF erst seit der 0.9.1 :oops:

Wenn ich das jetzt installiere! Ist das bereits die ganze Datei, oder sind im Original weitere Dateien, von der ich diese ersetzen muss?
    [/edit]

• is die ganze datei.

einfach runterladen und per drag&drop ins browserfenster ziehen
    oder
    auf datei --> date öffnen
    oder
    ... (gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten :) )

du kannst die xpi-datei übrigens einfach mit winzip oder winrar oder sonstwas öffnen. ist einfach nur im zip format gepackt. (genauso wie die reloadevery.jar die du drin findest)

Esst mehr BiFi!

• Wollte auch grad eine Erweiterung übersetzen, dank dem Tipp hier hab ich sie wenigstens zum Laufen gekriegt.

Gibt nur ein Problem: immer wenn ich Umlaute benutzen will streikt der Firefox wieder, egal ob als ANSI(Plaintext) oder UTF-8 oder Unicode, was dann auch alle von meinen Editoren auffindbaren Zeichensätze warn :(

Weiß wer, wie ich das mache? An andren Erweiterungen sieht man ja, dass es funzt...

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
    es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

(Die Ärzte - Deine Schuld)

• Bezieht sich auf ReloadEvery:
    Nicht falsch verstehen, aber lass bugcatcher noch ein paar E. von seiner ToDo-Liste ;)

//edit: Vier !!!! hintereinander (Warnung!!!!) machen sich in einer E. net so gut ;)
    nochnedit: "Beliebig" ist nicht ganz richtig. Custom > Anpassen oder Eigene Zeit hört sich besser an.

Zitat

Sind Sie sicher das Sie wirklich Reload Every aktivieren wollen?

Wirklich ist ein Wort zuviel.

Zitat

Reload-Zeit

Ein englisches Wort in einer deutschen Übersetzung :)

Sonst habe ich nichts zu meckern. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ein paar Sachen sollten eingehalten werden, sonst kann ich die E. nicht bei ext.germany aufnehmen (siehe auch http://extgermany.nizzer.com/data_html/help.html#8 ).

• Ups, wo find ich die ToDo-Liste? Außerdem ist es eh schon zu spät... Nur noch dieser Fehler :( Allerdings sind meine schlechten Übersetzungen wahrscheinlich eh nicht für die Allgemeinheit geeignet. Hört sich teilweise ein bischen komisch an...

Das Problem gabs auch schon bei andren Extensions, also wär trotzdem interessant, wie das geht.

edit: muss ich deinen edit verstehen? Ach war gar keine Antwort auf meinen Beitrag *G*

• Zitat von Diktator Dabbljuh

Wollte auch grad eine Erweiterung übersetzen, dank dem Tipp hier hab ich sie wenigstens zum Laufen gekriegt.

Gibt nur ein Problem: immer wenn ich Umlaute benutzen will streikt der Firefox wieder, egal ob als ANSI(Plaintext) oder UTF-8 oder Unicode, was dann auch alle von meinen Editoren auffindbaren Zeichensätze warn :(

Weiß wer, wie ich das mache? An andren Erweiterungen sieht man ja, dass es funzt...

Weiss nicht ob du dies gemeint hast, als du sagtest das du UNIcode benutzt :?:. Allerdings um die Umlaute in FF richtig zunutzen muss du folgendes eingeben.

Code
    Ä Ä 
    ä ä

Ö Ö
    ö ö

Ü Ü
    ü ü

Hoffe das dies hilft Andreas :roll:

Ich lerne noch etwas ...

• Zitat

genau den gleichen fehler hatte ich bei undo close tab auch, bei mir hats jedoch geholfen, den accesskey zu ändern:
    <!ENTITY reloadevery_menu.accesskey "E">

dieser war bei undo close tab nämlich standard-mäßig U und U ist in der deutschen Fx schon mit "seite speichern unter" belegt. hab den accesskey dann auf W geändert und es hat gefunzt. vorher hatte ich als notlösung den accesskey komplett aus der extension entfernt indem ich den accesskey-bereich aus der zeile die auch in deiner fehlermeldung steht entfernt habe.

MonkeyBoy: das mit den umlauten muss ich erstmal testen.
    \edit: wie ist es denn mit "ß"?

\edit2: funzt nicht, wenn ich das mache zeigt der extension-manager die beschreibung einfach nicht an :?

\edit3: nur so nebenbei: man kann überall ganz normal umlaute benutzen, nur nicht in der beschreibung im extension-manager.

• Zitat von Nizzer

Falsch: Auch die XUL und JS - Dateien brauchen utf-8, hab das gerade wieder erfahren.

hab ja nicht gesagt, dass die dateien kein utf-8 brauchen, ich speicher alle dateien in utf-8 und umlaute funzen lediglich bei der beschreibung nicht, zumindest bei mir :?

• Zitat von B-Baller14

hab ja nicht gesagt, dass die dateien kein utf-8 brauchen, ich speicher alle dateien in utf-8 und umlaute funzen lediglich bei der beschreibung nicht, zumindest bei mir :?

Bei mir machen sie auch Probleme bei den DTDs...
    werd das mit den Codes mal probieren...

edit: jawoll, funzt!
    Bräuchte nur noch den Code für "ß"

edit2: rausgefunden:

Code
    ß       &#x00DF;