Google und die Suchergebnisse

• Ich weiss ;), aber es geht doch um das Verhalten der Enter-Taste bzw. Bestätigung des submit-Buttons (ich hatte es im Zitat eingefettet, aber erröten lassen wäre wohl besser gewesen).

• Wenn Nighthawk jetzt schreibt, dass er auf Google [Edit] nach Eingabe eines Suchbegriffs [/Edit] ENTER drückt und dann sofort ein neuer Tab mit den Suchergebnissen erscheint, schliesse ich mich an.:D

• Zitat von Mithrandir

Wenn Nighthawk jetzt schreibt, dass er auf Google ENTER drückt und dann sofort ein neuer Tab mit den Suchergebnissen erscheint, schliesse ich mich an.:D

Hab da wohl doch eniges nicht richtig verstanden. Nein, ich habe es nicht so verstanden, dass nach [Enter] auf der Googleseite sich schon die ersten Ergebnisse in einem neuen Tab darstellen. Ein solcher Wunsch liegt von meinem Gewohnheitsprofil so weit entfernt, dass ich da nicht drauf gekommen wäre. Wozu auch? Ich rufe eh nie erst die Googleseite auf, um was zu suchen. Läuft hier alles mit Tasten und Schlüsselworten etc., Mäuse und anderes Getier werden hier nur sehr sparsam verwendet :wink:

Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Have fun,
    NightHawk

• Nighthawk: Ha, dann kann ich mich wenigstens hier anschliessen. :)

Aber Sommerrains Problem ist immer noch nicht gelöst. :( Vielleicht könnte man die "Aktion" des Buttons umbiegen. Im Prinzip wie bei der Suchleiste "einfach" eine neue Seite mit zusammengesetztem URL öffnen. Aber dazu fehlen mir ein wenig die Kenntnisse und auf jeden Fall die Zeit (muss schon bald in die Heia).

• Man müsste also ein Script schreiben (wenn ich sowat auch bloß könnte), das den "Suche" Button dazu praktisch zwingt, jedes Mal beim Betätigen einen neuen Tab zu öffnen. Wenn man sowat dann noch mit dem "Enter" Befehl verbinden könnte, wäre das ein richtig gutes Moped.

• Hi Kameraden,

hier mal ein vielleicht zwar etwas anderer Ansatz, der aber möglicherweise weiter hilft.

Ich habe bei den Lesezeichen im Ordner Schnellsuche seit jeher das Lesezeichen Google-Schnellsuche:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXLeezeichenGoogleSchnellsuchebcbpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Damit kann ich folgendermaßen vorgehen:

• ich lese gerade in meinem bislang einzigen Tab A die FAZ,
    • möchte ich nun zwischenzeitlich irgendetwas bei Google suchen, so wechsele ich (für mich bequem und schnell) mit [STRG][L] mit dem Cursor in die Adressleiste und gebe dort google Suchbegriff1 ein und schicke das mit [ALT][ENTER] ab,
    • daraufhin öffnet sich ein neuer (mein momentan zweiter) Tab B, in dem mir nun die Suchergebnisse zu Sucbegriff1 angezeigt werden,
    • Links zu einzelnen Suchergebnissen kann ich nun, da in den Google-Einstellungen so festgelegt, dies per Cookie zementiert und mittels oben erwähntem GMScript unterstützt ganz normal per Linksklick in einem jeweils neuen Tab ansehen, mit Mittelklick meinetwegen auch mehrere nacheinander im Hintergrund (ohne Focuswechsel), so dass ich Tab B mit den Suchergebnissen nicht zu verlassen brauche,
    • kommt es mir beim Lesen der Ergebnisseiten oder wann auch immer wieder in den Sinn, etwas neues zu Suchen, wiederhole ich die Prozedur wie unter Punkt 2. beschrieben.

Durch diese Vorgehensweise habe ich nach wie vor

in Tab A die Seite der FAZ,
      in Tab B die Suchergebnisse für Suchbegriff1,
      in den Tabs C, D, E die ersten drei aus der Ergebnisliste1 aufgerufenen Seiten,
      in Tab D dann Ergebnisliste2 aus der Suche mit Suchbegriff2

Alles schön geordnet, kein Tab ging unterwegs verloren. Das ich die Maus eher meide und bevorzugt die Tastatur nutze, habe ich ja an anderer Stelle schon öfter erwähnt. Da ich die meisten "Suchen" als Lesezeichen mit Schlüsselwort (Link) vorliegen habe, funktioniert die vorgestellte Methode natürlich nicht nur mit der Google-Suche :wink:

Ich habe daher keinen Bedarf an weiteren Möglichkeiten, ihr mögt andere Bedürfnisse haben.

Have fun,
    NightHawk

• about:config

den Eintrag browser.search.openintab auf true setzen 8)

Bei nochmaligen durchlesen stelle ich fest, dass ich von dem Google Such-PlugIn ausgegangen bin - bei google klappt es mit den Einstellungen nicht ... warum nur ?

• Zitat von Sommerrain

Hallo und guten Nachmittag,

Ich hätte da mal eine Frage zu Google und den Suchergebnissen.

Wenn ich auf Google in das Suchfeld einen Suchbegriff eingebe und dann auf Google-Suche klicke bzw. mit Enter bestätige, erscheinen die Ergebnisse im selben Tab.

Ich hätte aber gerne, dass sich die Ergebnisse der Suche in einem neuen Tab öffnen.

Liegt das an Google, dass das nicht funktioniert oder woran?

--------------------------------------------

Ich habe das so geregelt. Google unter den Favoriten/Lesezeichen gespeichert.
    Öffne einen leeren Tab und gehe mit dem Cursor auf das Lesezeichen/den Favoriten
    und schon habe ich das Ergebnis, was Du wolltest. Es ist sowieso eine Unsitte geworden
    die User mit Suchmaschinen in den Menueleisten der Browser zuzumüllen.
    Mfg.
    Terras

• Zitat von Terras

[...] Es ist sowieso eine Unsitte geworden die User mit Suchmaschinen in den Menueleisten der Browser zuzumüllen.

Da kann man ja nur froh sein, dass man im Firefox nach eigenem Belieben alle Suchmaschinen deinstallieren kann oder auch nach eigenen Wünschen ergänzen. Die im Auslieferungszustand mitgelieferten Suchmaschinen sind lediglich Angebote, niemand muss diese nutzen. Ich nenne das anwenderfreundlich.

• Die im Auslieferungszustand mitgelieferten Suchmaschinen sind lediglich Angebote, niemand muss diese nutzen. Ich nenne das anwenderfreundlich.[/quote]

----------------------------

Es stimmt, jedoch die meisten machen dies nicht, wissen nicht wie es geht und die
    Suchfragen und aufgemachten Internetseiten werden bei den Suchanbietern registriert.
    H. Mustermann hat......

Die IP ist wie eine Adresse im Internet und so kann man gezielt auf Anfrage Auskunft
    geben. Von nix kommt nix.

Es lebe der Datenschutzmißbrauch.

Man kann anonym surfen, nur das ist zu umständlich und erfordert auch wieder spezielles
    Wissen.

Mfg.
    Terras