Kann "Zurück" und "Vor" Buttons nicht me

  • Hallo

    Ich kann die "zurück" und "vor" buttons nicht mehr betätigen. Es scheint so, als würde das System den Pfad nicht mehr speichern. Zudem ist meine gesamte "Lesezeichen" Liste weg. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ich hab seit heute das selbe problem (bis auf die lesezeichen, die sind noch da)

    Das Problem ist, dass die Pfade aus irgendeinem Grund nicht mehr gespeichert werden. Mein Adresseingabefeld bekommt auch nicht mehr mit, auf welche Seite ich gerade bin. Es wird nicht aktualisiert; nur das was bisher dort eingegeben wurde, steht da. Wenn ich auf Links klicke bzw. Tabs wechsle, dann wird das Adresseingabefeld nie aktualisiert. Dass die Vor- / Zurück-Buttons dann nicht mehr funktionieren seh ich als Folge dessen.

    Das Problem trat heute ganz plötzlich auf, nachdem ich ein paar Symbole auf der Symbolleiste verschoben habe.
    Ich benutze mit Firefox eine Menge Add-Ons und habe auch nicht den Standardtheme laufen. Allerdings hat sich auch nichts geändert, nachdem ich zum Standardtheme wechselte und alle Add-Ons deaktiviert habe. Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen (mein altes Profil habe ich allerdings nicht ersetzt sondern weitergenutzt)

    Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für das Problem - und bitte eine andere als eine völlige Neuinstallation mit neuem Profil, das versuche ich zu vermeiden.

  • Zitat von evilhack^^

    Ich hab seit heute das selbe problem (bis auf die lesezeichen, die sind noch da)

    Das Problem ist, dass die Pfade aus irgendeinem Grund nicht mehr gespeichert werden. Mein Adresseingabefeld bekommt auch nicht mehr mit, auf welche Seite ich gerade bin. Es wird nicht aktualisiert; nur das was bisher dort eingegeben wurde, steht da. Wenn ich auf Links klicke bzw. Tabs wechsle, dann wird das Adresseingabefeld nie aktualisiert. Dass die Vor- / Zurück-Buttons dann nicht mehr funktionieren seh ich als Folge dessen.

    Das Problem trat heute ganz plötzlich auf, nachdem ich ein paar Symbole auf der Symbolleiste verschoben habe.
    Ich benutze mit Firefox eine Menge Add-Ons und habe auch nicht den Standardtheme laufen. Allerdings hat sich auch nichts geändert, nachdem ich zum Standardtheme wechselte und alle Add-Ons deaktiviert habe. Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen (mein altes Profil habe ich allerdings nicht ersetzt sondern weitergenutzt)

    Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für das Problem - und bitte eine andere als eine völlige Neuinstallation mit neuem Profil, das versuche ich zu vermeiden.

    Nicht schimpfen, steht nicht explizit in deinem Text, hast du den Safe Mode probiert?

  • ja im safemode hatte ich es auch laufen, hat aber nichts geholfen. habe aber jetzt den übeltäter gefunden.
    ich hatte beim deaktivieren ein paar addons vergessen auszuschalten, nachdem ich nochmal alle deaktiviert habe ging auch wieder alles. ich hab jetz nacheinander alle addons wieder aktiviert und siehe da: es war die "Skype Extension for Firefox 2.2.0.67" die den fehler verursacht hat.

  • hallo evilhack

    kannst du mir nochmal erklären wie das mit den addon's geht?! hab das irgendwie nicht ganz gecheckt... (bin halt auch n mädel...) Im safe modus hab ichs auf jeden fall auch probiert. nützt nichts...

  • Zitat von mx-girl

    hallo evilhack

    kannst du mir nochmal erklären wie das mit den addon's geht?! hab das irgendwie nicht ganz gecheckt... (bin halt auch n mädel...) Im safe modus hab ichs auf jeden fall auch probiert. nützt nichts...

    Unter "Extras" gibt es den Punk "Add-Ons"

    Dort kannst du deine Erweiterungen einzeln deaktivieren oder deinstallieren.

    Deaktiviere alle deine Erweiterungen und starte den Fx neu.

    Ist das Problem dann weg, aktiviere eine Erweiterung nach der anderen, und starte den Fx jedesmal neu.

    Falls der Fehler dann irgendwann wieder auftaucht weißt du an welcher Erweiterung es liegt.

    Und stelle unter "Add-Ons" Bei "Themes" auch auf jeden Fall das Standardtheme ein.

  • hi ich habe hier bei dem Rechner meiner Eltern das gleiche Problem, und ich bin nicht so der windows user, sondern eher der mac user, also keine ahnung wie das geht. Habe neuinstalliert und vorher deinstalliert und die profile aus dem programmordner geholt. es sind keine erweiterungen oder sonstwas drinne. Weiß nicht ob es da halt noch überbleibsel gibt die irgendwo verstekct sind, ansonsten war das halt ne cleaninstallation und das problem ist imemr noch da. Kann halt auch nicht über das kontextmenu zurück oder vor, alles ausgegraut.