Firefox ist Müll

• Sorry für die Überschrift aber ich habe versucht ihn zu Deinstalieren.
    1. Systemsteuerung - Software - Mozilla Firefox Deinstalieren
    2. C:\Programme\Mozilla Firefox Programm Oderner Löschen
    3. Mit CCleaner die Festplatte gereinigt
    4. Mit Regestry Cleaner die Regestry gereinigt

Und dann wollte ich es neuinstalieren und habe ich auf einen neuen sauberen browser gefreut. Und was ist passiert. na was meint ihr ?????

Ich habe den gleichen Browser mit den gleichen Lesezeichen und Fehlern. Das nenn ich mal Müll.

P.S: für dei jetzt meinen unter

C:\Programme\Dokumente und Einstellungen\User Name\......sei ein Ordner den man löschen muss. Ich finde keinen obwohl ich schon ne Brille trage. So nun bin ich mal gespannt wie ich den Browser komplett lösche kann ausser "Format C:"

• Hier sollte die Brille helfen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation

Zitat

C:\Programme\Dokumente und Einstellungen\User Name\......sei ein Ordner den man löschen muss. Ich finde keinen obwohl ich schon ne Brille trage.

Beachte, dass der Ordner "Anwendungsdaten" in Windows ein versteckter Ordner ist. Musst du dir in Windows in den Ordneroptionen -> Ansicht anzeigen lassen.

Das ist keine Idee von Firefox, sondern von Windows ;).

• Zitat von amb

Sorry für die Überschrift

Ja weißt Du, das mit der Überschrift, das ist so eine Sache. Wenn man will, findet man auch eine Überschrift, die weniger prollig kommt, aber trotzdem Aufmerksamkeit erlangt. Bei der Überschrift, die Du jetzt gewählt hast, ist die Hilfsbereitschaft bei annähernd 0.

Zitat von amb

sei ein Ordner den man löschen muss. Ich finde keinen obwohl ich schon ne Brille trage.

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Du kaufst Dir eine neue Brille, oder Du nutzt einen anderen Browser, denn DIESEN LINK > KLICK < kennst Du dann ja schon.

• Zitat von amb

P.S: für dei jetzt meinen unter

C:\Programme\Dokumente und Einstellungen\User Name\......sei ein Ordner den man löschen muss. Ich finde keinen obwohl ich schon ne Brille trage. So nun bin ich mal gespannt wie ich den Browser komplett lösche kann ausser "Format C:"

Ganz einfach:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Steht alles im Wiki ---> Klick

Auch interessant: Der Aufbau des Firefox

Auf den Rest Deines Beitrags gehe ich nicht ein.

• Entweder du löscht das Profil über den Profil-Manager. S. dazu http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…r_Profilmanager oder du löschst den Profilordner. Indem du die nötigen Einstellungen im Explorer vornimmst (versteckte Dateien anzeigen lassen) - unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F findest du möglichen Speicherorte (abhängig vom Betriebssystem) - findest du die Daten mit und ohne Brille.

[Edit] Ups - da war ich ja viel zu lahm. :D [/Edit]

• Das mit der Überschrfit hat nichts mit aufmerksamkeit zu tun. ich war nur wütend. Woher soll ich wiss das der Odner versteckt ist?

Hab ich Windows Programiert ? NEIN !!!!

Hab ich den Browser Programiert ? NEIN !!!!

Wenn ich ein Computer Spiel Deninstalliere werde ich gefragt ob ich die gespeicherten spielstände gelöscht werden sollen oder ob ich sie behalten möchte. Das gleiche könnte man auch bei Firefox machen. So das man gefragt wird ob alles gelöscht werden soll.

• Zitat von amb

Das mit der Überschrfit hat nichts mit aufmerksamkeit zu tun.

Nein? Womit denn sonst? Mit mangelndem Interesse Deinerseits an einer schnellen Lösung? Kommst Du auch zu Deinem Zahnarzt schreiend in die Praxis und brüllst ihn an?

Zitat von amb

Woher soll ich wiss das der Odner versteckt ist?

Woher sollen wir wissen, dass Du nicht fähig bist, die reichlich dargebotene Hilfe des Firefox-Wiki zu lesen?

Zitat von amb

Hab ich Windows Programiert ? NEIN !!!!

Ist das unser Problem? Musst Du deshalb so rumpöbeln?

Zitat von amb

Hab ich den Browser Programiert ? NEIN !!!!

Da verwechselst Du was: hier ist ein Forum, in dem Nutzer des FF anderen Nutzern des FF helfen. Wenn Du Dich an der "richtigen" Stelle beschweren willst, dann lerne Englisch und wende Dich an die Programmierer. Aber pass auf: die können so einen Ton wie Deinen überhaupt nicht ab.

Zitat von amb

Wenn ich ein Computer Spiel Deninstalliere

Firefox ist kein xbeliebiges Computerspiel.

Zitat von amb

Das gleiche könnte man auch bei Firefox machen. So das man gefragt wird ob alles gelöscht werden soll.

Könnte man, aber nicht mit so einer frechen Anfrage wie von Dir, und nicht an dieser Stelle. Aber das weißt Du ja schon.

• Hm...Na ja deine Meinung wenn du meinst das ich frech bin. ich sage und schreibe so wie es denke und wie ich es für angebracht halte.

So für dich formuliere ich den teile "Computer Spiele" um und das nur für dich.

Alco wenn ich ein anderes Program Deinstaliere kommt die frage ob ich alles deinstalieren möchte oder einige bestandteile behalten möchte. B

Besser so ?????? Oder sagst du jetzt "Firefox ist kein X-Belibiges Programm"????

• Zitat von amb

Hm...Na ja deine Meinung wenn du meinst das ich frech bin.

Das ist nicht allein meine Meinung in diesem Thema. Aber offensichtlich fehlt Dir in Deinem Alter noch das nötige Feingefühl oder die Lebenserfahrung oder was auch immer, um die Zwischentöne der anderen Poster zu erkennen.

• Zitat von amb

Hm...Na ja deine Meinung wenn du meinst das ich frech bin. ich sage und schreibe so wie es denke und wie ich es für angebracht halte.

So für dich formuliere ich den teile "Computer Spiele" um und das nur für dich.

Alco wenn ich ein anderes Program Deinstaliere kommt die frage ob ich alles deinstalieren möchte oder einige bestandteile behalten möchte. B

Besser so ?????? Oder sagst du jetzt "Firefox ist kein X-Belibiges Programm"????

Solche Anfragen kenne ich nur sehr selten und selbst da funktioniert es die halbe Zeit nicht. Ordner werden nicht gelöscht und Registry Einträge bleiben bestehen. Das ist jedesmal ein Krampf da aufzuräumen.