Problem mit "Web-Suche nach" seit 2.0.0.6

  • Hallo,

    ich bilde mir ein, dass seit ich mit der neuesten Version unterwegs bin, der Hauptmenü-Kontexteintrag "Web-Suche nach..." Faxen macht. Wurde früher standardmäßig bei Google gesucht, so sucht er jetzt bei jener Suchmaschine, die auch oben im Suchformular gerade als searchplugin ausgewählt ist. Der Kontextmenüeintrag heißt auch nicht mehr "Web-Suche nach" sondern dann eben "ebay-Suche nach" oder "Google Deutschland-Suche nach" etc.

    Extrem merkwürdig. Hat das noch jemand? Wie stell ich das alte Verhalten wieder her. Extensions wie Context Search und Web Search Pro nerven mich, da man die Suchmaschine erst via Submenü auswählt...

    vielen dank, lg
    SH

  • mit Submenü meinte ich eben "Kontextmenü", es springt eben nochmal ein Menü auf mit mehreren Suchmaschinen. Das stört mich total, ich will da nur eine Zeile haben, ganz normale Google-Suche. Bisher klappte das eben wunderbar, neuerdings aber wird mit dem oben ausgewählten searchplugin auch im Kontextmenü gesucht...

  • Zitat von SH21

    mit Submenü meinte ich eben "Kontextmenü", es springt eben nochmal ein Menü auf mit mehreren Suchmaschinen. Das stört mich total, ich will da nur eine Zeile haben, ganz normale Google-Suche.


    Bei dem, was ich meine, steht da deine Google-Suche und direkt drunter andere die du willst - kein zusätzliches Submenü.


    Hier so grad erkennbar, unter Google 2 andere Suchmaschinen, darunter dann noch ein zusätzliches (!) Submenü:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…n_preview/231/1

  • ja eben. Das nervt halt. Ich will klicken und gut. Nicht da nochmal per Maus nach rechts rutschen.

    Wie gesagt, dieses Verhalten von Firefox ist zudem neu, früher war da "Web-Suche nach" und welches searchplugin oben im Suchformular ausgewählt war, war völlig egal. "Web-Suche nach" startete automatisch bei Google