Anzahl der Downloads reduzieren

• Hallo

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Firefox Downloadmanager. Ich downloade sehr viel und nutze den DLManager täglich. Wenn ich mehrere Downloads starte, dann fangen sie promt alle an zu laden. Folglich wird die Möglichkeit des parallelen surfens im Netz extrem eingeschränkt.
    Habe mir daraufhin das Add-On Download-Manager Tweak heruntergeladen. Mit dem kann man die Anzahl möglicher Downloads einstellen. Ich habe die Anzahl der maximal parallel laufenden Downloads auf 3 gestellt, hat aber nicht funktioniert. Dann auf 4 u. dann auf 1, hat aber auch nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tipp?

• Hi EvelErnie,

ich nutze zum Herunterladen generell lieber ein externes Downloadprogramm, wie beispielsweise FDM ( Free Download Manager (Link)). FDM fängt die Downloads über ein eigenes Plugin ab und wenn man will, reagiert FDM auch auf die Zwischenablage. Das Programm ist vielfältig konfigurierbar, unter Anderem auch bezüglich der Anzahl gleichzeitiger Downloads, 3 verschiedene Datenübertragungsmodi, die frei konfigurierbar sind, auch was die zulässige Datenrate angeht:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/FDMDownloadoptionen15apng.png]

Auch können Downloads fortgesetzt werden, selbst wenn man Firefox beendet. Insgesamt ein empfehlenswertes Programm, dass ich seit längerem nutze.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von EvelErnie

Danke für die Antwort. Gibt es denn noch die Möglichkeit innerhalb des Firefox Downloadmanagers die Downloads zahlenmäßig einzuschränken? Das würde mich interessieren.

Sorry, da bin zumindest ich überfragt.

Ich benutze nicht zuletzt deshlab FDM, weil ich damit die Datenrate fürs Herunterladen auf beispielsweise 75% meiner Leitungskapazität drosseln kann, um unbeeinträchtigt weiterhin im Netzt zu surfen. Bei Bedarf - wenn's schnell gehen soll oder ich nicht weiter surfen mag - schalte ich dann auf "volle Pulle" um und gegebenenfalls später auch wieder auf "gedrosselt"; all das auch während ein und desselben Downloads.

Aber ich will hier nicht den Marktschreier spielen, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er was handhaben möchte :wink: .

Have fun,
    NightHawk