Gestern Abend hab ich Vollidiot mir ein Spiel - es sollte ein Motorradrennen sein - runtergeladen, woraufhin avast Alarm geschlagen hat. Gem. der anschließenden Empfehlung von avast ist die .exe jetzt im Container. Es sieht so aus:
[/img][Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/5336/avastcontainer208ww4.th.jpg]
Was ist jetzt noch zu tun ? Dazu hab ich den Rest des Abends nirgendwo etwas finden können (my english is to bad for the avast-forum :oops: ).
Die .exe hab ich über Systemsteuerung/Software entfernen gelöscht und danach Spyboot installiert und einmal durchgelaufen lassen, ohne daß was gemeldet wurde. Außerdem hab ich mit ccleaner alle gefundenen Fehler beheben lassen.
Kann mir jemand helfen ? Es ist mir irgendwie mulmig dabei, daß sich die .exe wohl noch auf der Platte (im Container) befindet. Ich weiß nichtmal, was sie überhaupt anstellen kann.
Vielen Dank
P.S.: Wenn dieser post nicht hierher, sonder zu einem andern Tread gehört, bitte dorthin verschieben (die "Sicherheitsecke" hab ich auf ff-spezifische Sicherheitsfragen bezogen)