Neues Firefox-Fenster, öffnet immer oben am Desktoprand.

• Hallo!

Wenn ich Firefox starte, öffnet deas Programmfenster immer dort, wo ich es mal plaziert habe. (Größe 1024x768 und bestimmte Position auf Desktop, mit 1280x1024).
    Wenn ich nun mal auf einen Link klicke, wo ein neues Firefoxfenster geöffnet wird, öffnet dies immer an der gleichen Position am oberen Desktoprand.

Kann man diese Position irgendwie ändern? Fenster verschieben und nun schließen, bringt leider nix. Neues Fenster öffnet wieder an gehabter Position, oben am Desktoprand.
    Das das Firfox-Fenster beim ersten mal starten immer an der von mir bestimmten Position öffnet ist ok, aber warum klappt das nicht bei einem zweiten Firefx-Fenster?

MfG, Urgixgax.

Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

• Hallo und danke, für die Info!

Hab ich probiert, bringt aber nix. Eine zweite Instanz, von Firefox, öffnet immer oben am Desktoprand.

MfG, Urgixgax.

• Zitat von urgixgax

Kann man diese Position irgendwie ändern? Fenster verschieben und nun schließen, bringt leider nix. Neues Fenster öffnet wieder an gehabter Position, oben am Desktoprand.

Wenn du das neue Fenster an die richtige Position gebracht hast,beende diese Instanz mal über den Menübefehl "Datei-Beenden" und nicht mit dem "X" rechts oben.
    Wenn ich mich richtig erinnere,hat das beim IE damals geholfen.

MfG

• Hallo!

Habe ich probiert und bringt auch keine Besserung. Wenn ich auf Datei/Beenden gehe, schließen sich beide Fensterauf einmal. Ist das normal?

MfG, Urgixgax.

• ... viel mir gerade so ein, falls das wichtig ist:
    Das ganze findet auf Windows Vista Ultimate x86 statt. Unter WinXP Pro SP2 kann ich es am Abend mal versuchen.
    Der Profilordner, ist für beide Betriebssysteme (habe Dualbootsystem: C:\ WinXP, D:\ VISTA), der selbe, auf einer anderen Partition, E:\.

MfG, Urgixgax.

• Zitat von urgixgax

Wenn ich auf Datei/Beenden gehe, schließen sich beide Fensterauf einmal. Ist das normal?
    MfG, Urgixgax.

Ja, ist normal, da das zweite Fenster nur ein sogenannter Child-Prozess (also ein vom Hauptprogramm aufgerufener Prozess) ist. Wenn du das Hauptprogramm schließt, werden auch alle Child-Prozesse beendet.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo!

Danke, für die Infos!

Ich schätze mal, ich muß mich mit dem von mir beschriebenen Phänomen abfinden.
    Was ich noch fest gestellt habe:
    Wenn ich einen Link, aus einer Mail, von Thunderbird anklicke und Firefox öffnet das neue Fenster, da Firefox schon gestartet ist, wieder oben am Desktoprand, ich verschiebe es, wohin ich möchte und schließe es dann, wird es beim zweiten Versuch dort geöffnet, wo ich es eingestellt hatte. Öffne ich aus Firefox wieder ein neues Firefoxfenster, ist dies aber nach wie vor oben am Desktoprand.

MfG, Urgixgax.