Mozilla Firefox Leiste verändern!?

• Hallo, wenn ich mozilla firefox starte, dann ist die obere leiste immer so gräulich und ich wollte mal fragen, ob und wo man das nach seiner vorstellung ändern könnte.

• Zitat von hsv123

Ganz genau, das meinte ich. Also, kann mir einer helfen? Momentan habe ich übrigens 2.0.0.6. Ich habe schon von einer 3er Version gehört. Gibt es die schon und wenn ja, ist die zu empfehlen?

Wirst Du Dir mal langsam einig, was Du willst? Die Leiste mit "Datei" usw. oder die Leiste mit der Adresszeile? Und für FF 3 machst Du entweder ein neues Thema auf oder überlegst mal, warum die Suchfunktion Suchfunktion heißt.

• Zitat von kappeshamm

Wirst Du Dir mal langsam einig, was Du willst? Die Leiste mit "Datei" usw. oder die Leiste mit der Adresszeile? Und für FF 3 machst Du entweder ein neues Thema auf oder überlegst mal, warum die Suchfunktion Suchfunktion heißt.

Ich möchte dir gerne mal eine auf die Schnauze hauen. Denn ich glaube du bist so ein Kandidat, der eine Tracht Prügel nicht schaden würde.

• Zitat von hsv123

Hallo, wenn ich mozilla firefox starte, dann ist die obere leiste immer so gräulich und ich wollte mal fragen, ob und wo man das nach seiner vorstellung ändern könnte.

Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot von dem Problem hier rein setzen? Wenn Du Webspace brauchst: http://www.directupload.net/

• Zitat von kappeshamm

Das kannst Du gerne mal tun, aber wir wissen trotzdem noch nicht, was Du willst.

Kappeshamm, warum provozierst du die Leute immer so? Is ja nicht das erste mal. Deine Bemerkung war recht Hirnlos, da sie nicht mal zu seiner Antwort passte. Das hier jemand ist der nicht gerade der absolute PC Freak ist merk man schon am ersten Post, da kannst du dir deine Spitzen ruhig verkneifen. Oder meinst du der kommt hier ins Forum um dumm angemacht zu werden?
    Und in Foren die Suchfunktion zu benutzen ist mindestens genauso "selbstverständlich" wie einen halbwegs normalen Ton zu führen. Das eine weist du ja (Applaus!), beim anderen hängts anscheinen noch...

Un warscheinlich sucht der gute nur Themes, zu finden z.B hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/bro…ll/sort:popular

• Zitat von hsv123

Hallo, wenn ich mozilla firefox starte, dann ist die obere leiste immer so gräulich und ich wollte mal fragen, ob und wo man das nach seiner vorstellung ändern könnte.

Das liegt an Deinem Theme: Ich nutze dies hier und das sieht auch in der Leiste "gräulich aus:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/72

und das sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/9522/scrab6d31wg4.th.png]

Beim Verändern der Leiste kann Dir hier nur ein "Schrauber" helfen.

-GA-

• Zitat von Palli

Kappeshamm, warum provozierst du die Leute immer so? Is ja nicht das erste mal.

Auch wenn seine Antwort recht provozierend war, so muss ich Kappeshamm im Kern doch recht geben! Auf eine Alternativfrage kann man nicht mit einem einfachen Ja antworten! :roll:

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ä (22. August 2007 um 13:30)

• Zitat von Dr. Ä

Auf eine Alternativfrage kann man nicht mit einem einfach Ja antworten! :roll:

Richtig, denn die Frage, auf die der TE reagiert hat, lautete:

Zitat von Snake

Vielleicht meint er ja auch die Leiste wo "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", usw. steht, oder gar die wo sich die Adresszeile befindet. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/fragend/confused-smiley-013.gif]

Das heißt, snake hat von zwei Möglichkeiten gesprochen.

Und so bleibt auch in diesem Fall für den TE mal wieder die Erkenntnis: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und was eine angebliche Provokation angeht: wer sich provoziert fühlt, der darf sich provoziert fühlen. ICH bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was jemand anders versteht.

• Zitat von hsv123

Ich möchte dir gerne mal eine auf die Schnauze hauen. Denn ich glaube du bist so ein Kandidat, der eine Tracht Prügel nicht schaden würde.

Wer so reagiert, hat imho keine Hilfe verdient …

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von hsv123

@ hsc123

Zugegeben, die Antwort von kappesham ist schon etwas provokativ, aber das ist noch lange kein Grund, gleich mit "Auf die Schnauze hauen" zu kommen. Auch wenn ich verstehen kann, dass Du, Deinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen, alles andere als zufrieden bist mit Vista resp. Deinem PC-Laden, solltest Du trotzdem Deinen Frust nicht hier im Forum herauslassen, und versuchen, auf gestellte Fragen so zu antworten, dass man etwas mit der Antwort anfangen kann.

Zitat von Dr. Ä

Auf eine Alternativfrage kann man nicht mit einem einfach Ja antworten!

Genau das hast Du aber getan mit Deiner Antwort

Zitat

Ganz genau, das meinte ich.

Die bessere Antwort wäre gewesen: ich meinte beide Leisten (und gleich auch noch die Lesezeichen-Symbolleiste, die ja auch gleich aussieht)

Bei dieser Antwort wären die Nachfrage von kappesham erst gar nicht gekommen.

Was Deine Frage zu Firefox 3 anbelangt: als Otto-Normaluser solltest Du die Finger davon lassen, da Firefox 3 sich noch in der Entwicklung befindet. Die momentan verfügbaren Versionen sind noch im Entwicklerstadium und können noch Bugs enthalten, die unter Umständen zumindest Dein Profil schrotten können.

Im Übrigen hat das Aussehen des Firefox nichts mit der Version zu tun, sondern ist nur vom verwendeten Theme abhängig.

@ kappesham:

Bitte versuche bei Deinen Beiträgen zu berücksichtigen, dass nicht jeder User ein PC-Spezialist ist und mässige gegebenenfalls Dein Temperament ein wenig. Deine "Schreibe" ist schon manchmal sehr provokativ, was bei verschiedenen Usern durchaus zu ähnlichen Reaktionen wie die von hsv123 führen kann.

Was jetzt diesen Beitrag betrifft:

Zitat von kappeshamm

Sinngemäss hast Du sicher recht. Entweder ist die Adresszeile gemeint oder die Menüzeile. Diese Frage hätte man aber auch etwas dezenter ausdrücken können.