web.de: Zugang zu freemail unter Umgehung der Hauptseite

  • Zitat von allblue

    Der von mir genannte Link...ist seit Jahren dafür eingerichtet...handelt sich nicht um ein Hintertürschlupfloch.

    Das war bei mir auch nicht der Fall. Trotzdem hat es web.de gewurmt, dass man ihre mit so viel Mühe aufgebauten Werbeseiten so schmählich links liegen lässt. Und bei mir kam dann noch dazu, dass ich nicht nur Firefox nutze (was sie wahrscheinlich mit irgendwelchen Methoden rauskriegen und was ihnen sowieso schon mal grundsätzlich suspekt ist), sondern mein System seit einiger Zeit jetzt auch noch unter Linux läuft. Na, das musste ja die Rache des Universums hervorrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von kappeshamm (23. August 2007 um 20:19)

  • Zitat von myfairlady

    danke an alle, das waren super Erklärungen.

    bin nur gespannt, wann web.de diese urls auch wieder auf die startseite umleitet gggg

    Wenn Du bei T-Online sein solltest, richte Dir dort die Mail ein, lass die web.de umleiten, und Ruhe is.

  • Zitat von allblue

    Sorry, aber dann kommst du vom Regen in die Traufe - zumindest wenn du auch mal ein E-Mail-Programm nutzen willst.

    Das habe ich alles hinter mir mit dem Email-Programm nutzen und so, ich brauch das nicht mehr. Ich habe meine T-Online-Startseite, da mach ich einmal klick, und dann geht's los. Kein Problem. Im übrigen glaube ich, dass dieser ganze Zirkus mit T-Online (genauer gesagt gegen T-Online) auch viel Meinungsmache ist. Es ist halt manchmal sehr schick, gegen Telekom und alles damit Zusammenhängende vom Leder zu ziehen. Brauch ich nicht. Ich bin pragmatisch, nicht dogmatisch.

  • könnte vieleicht auch daran liegen, dass t-online die user jahrelang mit diesem startcenter gegängelt hat. und einem vollkommen nutzlosen browseraufsatz. alles nur zu werbezwecken. außer aol war niemand so dreist.

  • Zitat von cubefox

    könnte vieleicht auch daran liegen, dass t-online die user jahrelang mit diesem startcenter gegängelt hat. und einem vollkommen nutzlosen browseraufsatz. alles nur zu werbezwecken. außer aol war niemand so dreist.

    Keine Ahnung, ob das so war oder so ist. Ich nutze die T-Online-Software nicht, geht ja auch gar nicht mit meinem Linux, ich habe mir nur einfach die T-Online-Seite als Startseite für meinen Mailabruf eingerichtet, schön garniert mit ein paar Adblock-Plus-Zutaten (damit's nicht so viel Werbung hat), und damit bin ich sehr zufrieden.

    Im übrigen kann ich sagen, dass sie wohl seit einiger Zeit ein neues sogenanntes Mailcenter anbieten. Das ist sehr praktisch, ist ähnlich wie Outlook aufgemacht, also von der Bedienung her sehr ordentlich. Mehr muss für mich gar nicht sein. Wie gesagt: ich bin pragmatisch, nicht dogmatisch.

  • Zitat von myfairlady

    Gibt es einen Schleichweg, der wieder obigen Schnellzugriff ermöglicht?

    Nun, ein Schleichweg ist das nicht gerade, aber es gibt eine neue Login-Seite für Web.de. Von mehreren Seiten bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der Login zu web.de jetzt wieder ähnlich wie vorher (also mit der Seite, die Du als Schleichweg bezeichnest) funktioniert. Erstaunlicherweise ist das eine Seite, die in diesem Thema schon mal angesprochen wurde, die bei mir aber aufgrund heftiger ABP-Filter nicht funktionierte. Kannst es ja trotzdem mal probieren: https://freemail.web.de/msg/popmail.ht…oto=posteingang

    Der Name Max Mustermann ist natürlich durch Deinen eigenen Login zu ersetzen. Ich hatte in den letzten Tagen nicht mehr so viel mit web.de zu tun, habe aber diesen neuen Link zum Login erfolgreich ausprobiert. Also viel Spaß!

  • Diese URL wird bei web.de für die Statusmeldungen für geblockte Nachrichten benutzt, wenn man den POP3 Zugang (also eMail Programm) benutzt. Damit bieten sie eine komfortable Loginmöglichkeit ein, jenseits des Werbemonsterportals (welches ich meide wie die Pest).

    Funktioniert bei mir übrigens wunderbar mit Adblock Plus und der Filterliste von Dr. Evil und Monzta.