All-in-One Kontext-Menü

  • Moin,

    mein Problemchen ist eigentlich nicht so gravierend, aber es stört mich, dass sich beim öffnen der Sidebar -Maus ganz nach Links- immer für ca. 5 Sekunden ein dreizeiliges Kontext-Menü öffnet. In den Einstellungen konnte ich nichts finden, um das öffnen des Menüs zu verhindern.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß!

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Hallo doubletrouble,

    es geht um die tolle Erweiterung "All-in-One". Wenn die installiert ist, öffnet sich die Sidebar, wenn ich mit der Maus ganz links gehe und zeigt mir die Lesezeichen usw.
    Gleichzeitig öffnet sich dieses Kontext-Menü, welches mich stört.

    Trotzdem, Danke!

    Gruß!

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Hallo Yankee,
    Menü erscheint beim Berühren mit dem Mauszeiger = Tooltipp,
    Menü erscheint bei Klick mit der rechten Maustaste = Kontextmenü :!::!::!:

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Malepartus (24. August 2007 um 17:00)

  • Hallo Malepartus, erstmal Danke!

    Es geht mir um diese Anzeige:

    -Sidebar und Symbolleiste öffnet/schließen
    -Symbolleiste anzeigen/verbergen
    -Sidebar öffnen/schließen

    Wenn ich mit dem Mauszeiger ganz nach links gehe, öffnet sich dieses Menü für 5 Sekunden.
    Das möchte ich ausschalten.

    Was meinst Du mit Tooltip?

    Gruß!

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Zitat von Yankee

    Was meinst Du mit Tooltip?

    :wink: Genau DAS, was Du da beschrieben hast. Ein Kontextmenü hast Du zumeist, wenn Du mit der rechten Maustaste irgendwo hinklickst, z.B. auf Links oder irgendeinem Text im Browserfenster.

    Tooltips werden bei Wikipedia ganz gut beschrieben.

  • ... dann gib mal in die Adresszeile about:config ein und such den Wert:
    extensions.aios.infotips und setze den auf false .
    Dann sind die speziellen ToolTips/InfoTips der AIOS weg.

  • Zitat von gero

    das hat absolut nix mit Rechenpower zu tun ... kann auch auf andere Werte eingestellt werden ... :wink:
    Frag' aber jetzt nicht wo ... müsste suchen ...

    Hmmmmmm...dem mag ich nicht widersprechen, doch bei mir verschwindet nach dem Klick auf die Seitenleiste sofort das Tooltip-Fenster. Wenn das bei Yankee noch 5 Sekunden lang angezeigt wird, scheint es IMHO nicht an einer Einstellung zu liegen.

    Und ganz ehrlich...ich wüsste auch nicht, wo das einzustellen wäre. ;)

  • ... glaube :roll: der Timeout=5000 (ms) ist in der Browser.jar (?) definiert ... macht ja auch Sinn, die Dinger sollen ja lesbar sein ... was unter 5 sek. mitunter schwierig ist ... verschwinden aber doch bei Mausbewegung sofort .... irgendwo kann man sie auch ganz abschalten ... mitunter sind sie aber doch ganz nützlich ...

    Wird aber jetzt OT ... Yankees Frage ist doch beantwortet ...

  • Moin moin,

    hallo Gero, genau so wollte ich es haben!
    Vielen dank. Es erscheint nun zwar immer noch eine Anzeige "Sidebar öffnen/schließen" aber die ist sehr klein und zu ertragen.

    Malepartus, ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.

    paraflyer, wenn ich die Maus etwas nach rechts bewege, verschwindet die Anzeige, aber ich finde es störend, weil das Menü die dahinter liegenden Lesezeichen kurzzeitig verdeckt.

    Ich danke euch allen!

    Gruß!

    "Keiner ist so klug wie Alle!"