Lesezeichen halbiert

• habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Compi. Mal bleibt outlook hängen, mal adobe, mal lassen sich Programme nicht schließen. Jetzt ist meine Lesezeichenleiste halbiert. Die links der letzten 12 Monate (ca) fehlen. Hat jemand einen Tip für einen reinen User?

• Zitat von gj

habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Compi. Mal bleibt outlook hängen, mal adobe, mal lassen sich Programme nicht schließen. Jetzt ist meine Lesezeichenleiste halbiert. Die links der letzten 12 Monate (ca) fehlen. Hat jemand einen Tip für einen reinen User?

Wenn Du uns mal einige grundsätzliche Angaben über Deinen PC und alles drum herum machst, dann kann man vielleicht auch helfen. Bis jetzt ist das nur Stochern im Kaffeesatz.

• Zitat von kappeshamm

.......Wenn Du uns mal einige grundsätzliche Angaben über Deinen PC und alles drum herum machst, dann kann man vielleicht auch helfen. Bis jetzt ist das nur Stochern im Kaffeesatz.

Dafür hilft dieses hier

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• zum PC: Betriebssystem Windows XP Professional, Vers. 2002, Compaq EvoD 310, Intel (R), Pentium 4 CPU 2,66 GHz, 256 MB RAM.
    Mozilla Firefox problemlos seit ca einem Jahr bis vor wenigen Tagen. Dann trat "Gedächtnisverlust" auf.
    der Link zur Mozilla homepage hilft mir leider nicht weiter. Hab's versucht.

• Firefox legt standardmässig Sicherungsdateien der letzten 5 Tage an. Du findest diese Dateien im Profilordner im Unterverzeichnis bookmarkbackup.

Öffne diese Dateien im Fuchs und überprüfe ob in einer dieser Dateien alle Lesezeichen vorhanden sind. Dann schliesse den Fuchs, bennen die betreffende Datei um in bookmarks.html und kopiere sie in den Profilordner an die Stelle, an der sich die Datei bookmarks.html befindet (diese dabei überschreiben lassen).

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• nachdem die Windows Explorersuche keinen "ProfilManager" finden konnte, war der Tipp mit den bookmarks segensreich!!!! Ich hab's geschafft! Vielen Dank. :D
    Ist die Ursache für den - gottseidank - temporären Lesezeichenverlust von mir selbst zu verantworten oder eines der Verbesserungspotentiale von Firefox?

• Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit hieran liegen:

Zitat von gj

habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Compi. Mal bleibt outlook hängen, mal adobe, mal lassen sich Programme nicht schließen.

Ich gehe davon aus, Dass Du dann den Rechner per Ausschalt- oder Resetknopf neu startest. Und wenn Firefox beim Ausschalten gerade im Begriff ist, auf den Profilordner zuzugreifen, kann es passieren, dass irgendwelche Dateien im Profilordner dann beschädigt werden.

Ich würde jedenfalls alles tun, um diese Compiprobleme in den Griff zu bekommen.

Unabhängig davon empfehle ich zur Lesezeichensicherung die Erweiterung Bookmark Backup (nicht zu verwechseln mit dem Unterordner bookmarkbackup im Profilordner.

Die Erweiterung kann nicht nur Lesezeichen, sondern vieles mehr sichern.

Weitere Infos ---> Klick

Zitat

nachdem die Windows Explorersuche keinen "ProfilManager" finden konnte, war der Tipp mit den bookmarks segensreich!!!! Ich hab's geschafft

Den Profilmanager kann der Windows-Explorer nicht finden, da es keine Datei diesen Namens gibt.

Profilmanager