Wertes Forum!
Ich erwarte in den nächsten Tagen einen neuen PC mit installierter Windows Vista Home Premium - Software ( Geschenk von meiner Frau zu meinem 50. Geburtstag ). Bisher habe ich ausschliesslich einen Laptop als Rechner benutzt.
Da ich auch auf dem neuen PC unbedingt weiter mit dem Super - Firefox arbeiten möchte, nun meine Fragen an Euch:
a) gibt es eine Möglichkeit meine gespeicherten Lesezeichen direkt auf den
neuen PC zu übernehmen?
b) kann ich auch die bisher von mir aktivierten Add-Ons auf den neuen
Rechner übernehmen oder muss ich alle wieder neu anlegen?
c) gibt es sonst noch wichtige Dinge bei meinem PC - Umzug, die ich
unbedingt beachten sollte?
Neuer PC mit installiertem Vista Home Premium
-
winddancer -
22. August 2007 um 13:39 -
Erledigt
-
-
Hiho.
Im Prinzip alles kein Problem.
Der einfachste Weg ist es, den kompletten Profilordner einfach zu sichern, und beim neuen Rechner einzuspielen.
Wo ist der Profilordner?
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilordnerDabei ist zu beachten das:
1. Der Profilordner bei Vista woanders ist als bei XP (Wie im Artikel beschrieben)
2. Du nicht den ORDNER an sich überspielst, sondern nur den Inhalt sammt Unterordnern. Das heißt, der Ordnername muss Erhalten bleiben, damit Fx ihn auch wieder findet. Der Ordnername ist eine Kombination aus zufälligen Buchstaben und einem Namen, z.B. fdjsbst.default.
Näheres dazu müsste sich hier finden:
http://www.firefox-browser.de/wiki/DatensicherungDas schwierigste ist es dabei immer für Fx Neulinge den richtigen Ordner zu finden.
Eine Sicherung und Übernahme lediglich der Lesezeichen ist auch über den Lesezeichen Manager zu bewerkstelligen, dort Importieren/Exportieren.
Dazu muss man keine Ordner suchen. -
Zitat von Palli
Eine Sicherung und Übernahme lediglich der Lesezeichen ist auch über den Lesezeichen Manager zu bewerkstelligen, dort Importieren/Exportieren.
Dazu muss man keine Ordner suchen.
Nein, Ordner suchen muss man da nicht, aber mal eben so geht es nun auch wieder nicht, denn es handelt sich um 2 unterschiedliche Computer. Und das heißt: Du musst die Lesezeichen von dem einen PC auf Diskette, CD, USB-Stick oder sonstwas sichern (exportieren). Und mit diesem Medium gehst Du zu dem anderen PC und überträgst (importierst) sie dann. Aber insgesamt geht das trotzdem sehr einfach, und wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, einfach nochmal probieren, die Lesezeichen hast Du ja gesichert auf dem gesonderten Medium.