Hi;weiss nicht,ob richtiger themenkreis..??
Guten Tag;
ich hoffe,Sie koennen mir bei meinem Problem helfen..
Firefox ist mein Standart Browser.
Ziel:Ich moechte direkt ueber einen Button von der Taskleiste
aus,auf eine bestimmte Internetseite(freemailing bei web.de) kommen.
Derzeitige Vorgehensweise:
Firefox oeffnen/Startseite Onvista oeffnet sich(diese Starseite moechte
ich unbedingt behalten,da ich viele Aktivitaeten an der Boerse habe,nach
Ueberfliegen/Durchsicht der wichtigsten News)/Klick auf http://web.de/klick
auf freemailing dort..
>>dorthin moechte ich mit einem Klick von der Taskleiste aus<<ich>>
Text Adresse erscheint in der Taskleiste/in dieses Feld
gewuenschte Webadresse eingeben und mit Enter bestaetigen..
Ich kriege es jedenfalls bei Firefox nicht hin,oder sind
irgendwelche Sicherheitsstandarts zu hoch gesetzt???
danke für Ihre Hilfe im voraus.
mfg
distel
Firefox + von taskleiste ins internet
-
distel.hf -
23. August 2007 um 11:56 -
Erledigt
-
-
In der Adressleiste wird vor der eigentlichen Adresse ein Symbol angezeigt. Du klickst es mit der linken Maustaste an und ziehst es einfach mit gedrückter Maustaste in die Taskleiste. Dort wird dann eine Verknüpfung erstellt.
-
Hi;
thx wasisfrei..
funktioniert so bei mir nicht?
moegliche gruende bei mir:
sicherheitsmodule?
oder kann ich nur den Link vor dem Eingeben eines Passwortes eingeben,
moeglich ja,dass bspw web.de vor deren sicherheitscode blockiert??mfg
distel -
Ich hatte das bei mir ausprobiert und es hat funktioniert. Allerdings wird die Startseite von web.de hinterlegt. Man muss noch einen Klick auf Freemail machen.
Was funktioniert denn nicht? Wird Firefox nicht gestartet? Gibt es eine Fehlermeldung? Wird die falsche Seite angezeigt? Wird keine Verknüpfung angelegt?
-
Hi;
nochmal pobieren tu..
hab firefox gestartet,dann nach onvista usw wie im eingangsposting
geschildert,http://web.de/freemailing aufgerufen>>mit kralle url in die taskleiste
gezogen..
erfolg niente..
bitte hilf mir weiter..
thx distel
p.s.5 bekannte glauben nicht,dass ich dies hinkriege...:-((
mfg distel -
Zitat von distel.hf
Hi;
nochmal pobieren tu..
hab firefox gestartet,dann nach onvista usw wie im eingangsposting
geschildert,http://web.de/freemailing aufgerufen>>mit kralle url in die taskleiste
gezogen..
erfolg niente..
bitte hilf mir weiter..
thx distel
p.s.5 bekannte glauben nicht,dass ich dies hinkriege...:-((
mfg distel
Du musst, wie wasisfrei geschrieben hat, nicht die URL in die Taskleiste ziehen, sondern das davor befindliche Favicon.wasisfrei: Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht, dass das geht – hab auf meinem XP-Rechner gleich mal Wikipedia verlinkt.
-
Mal nebenbei gesagt, so n Kniff funktioniert auf dem Todesstern auch nicht! Es wird nix angelegt!
-
Auch nicht direkt in die Taskleiste, sondern die Schnellstartleiste, die sich standardmässig direkt rechts vom Startbutton befindet. (Es sei denn, man hat diese ausgestellt. Wieder zu erreichen: Rechtsklick auf Taskleiste --> Symbolleisten --> Schnellstart)
-
Dort natürlich schon, aber davon hat Kamerad Golom nicht gesprochen, oder es vllt. nicht genau definiert.
-
Bei mir wird das Favicon aber nicht mitgenommen wenn ich ne URL runterzieh. Nur so'n Ordner Zeichen oder wie man das nennt steht da neben Start:
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070823/tvycXYZy.jpg] -
Das Favicon kann auch nicht mit übernommen werden, weil Windows mit sowat nix anfangen kann. Das wat du da siehst, ist deine (bzw. direkt von Windows) in den Ordneroptionen gewählte Windows Darstellung. Das kannst du dort natürlich auch ändern.
-
-
Aber natürlich! Solchen hässlichen Kreaturen, die auf dem Stern immer willkommen sind, verzeiht der dunkle Sith Lord immer gerne
Wenn es um solche Probleme geht, kann vllt. das alte Leid der dunklen Seite helfen:
http://www.firefox-browser.de/forum//viewtop…9560&highlight= -
Dem Plausch der Alteingesessenen zu horchen, hat doch stets einen florierenden Unterhaltungswert! :lol:
Was die Verknüfung eines Links auf die Taskleiste betrifft, gibt es neben der Schnellstartleiste ja auch noch die Möglichkeit, rechts - also links neben dem Systray eine Abteilung für Links einzurichten:
Rechtsklick auf die leere Taskleiste > Symbolleisten > Links aktivieren.
Das ist natürlich Geschmackssache - wenn man solche Links öfter braucht und die Schnellstartleiste mit diversen Anwendungen gefüllt ist, macht es vielleicht zugunsten der Übersichtlichkeit Sinn, sowas in eine Extra Abteilung zu legen.
Der Ordner dafür ist unter: User > Favoriten versteckt, wo kein Fuchs reinschaut.
Die Icons von Verknüpfungen kann man doch sowieso anpassen, wie man will - ist allerdings mit Arbeit verbunden.
-
Hi;
nach bisherigen Versuchen(also Favicon der entsprechenden Website
runtergezogen)erscheint bei mir in der Taskleiste
>>aber erst nach Neustart von Firefox.."Adresse"
>>ist aber inaktiv,d.h.ich kann´s mit Linksklick/Rechtsklick/Doppelklick
versuchen,die entsprechende Website aufzurufen>>geht nicht..
>>nach Neustart des Notebooks erscheinen--waehrend bspw sicherheits-
programme (bei mir bitdefender)noch geladen werden---
rechts neben"Adresse" zwei neue textbuttons "In" und "Zu"
diese verschwinden dann aber bis zum Ende des Startvorganges..
und zurueck bleibt eben nur "Adresse"..
wenn ich hier nicht weiterkomme,werde ich es eben dann mal mit der
Empfehlung von doubletrouble>>Links<<versuchen..
thx allen..
mfg
distel
p.s.uebrigens bei web.de(siehe threaderoeffnung)glaubt auch niemand,dass es geht.:-((
mfg
distel