Diskussion über Spam-Melde-Thread

• Hi folks,

Zitat von PIGSgrame

Erstens fände ich es sinnvoller, den Spambots überhaupt keine Reaktion zu Teil werden zu lassen, (...)

Im Grunde hast du Recht, ein absolutes Ignorieren von SPAM wäre der sinnvollste Weg. Da aber in diesem Forum SPAM-Beiträge von Moderatoren in die Versenkung geschickt bzw. daraufhin untersucht und beurteilt werden, ob Inhalte oder ganze Beiträge eventuell gelöscht werden oder gar der Account des entsprechenden Mitglieds gelöscht werden sollte, hat sich das hier praktizierte Meldesystem als aktive Unterstützung und Entlastung der Moderatoren bewährt. Daher ist es aber durchaus sinnvoll, dass auf einen SPAM-Beitrag einmalig reagiert wird, damit späteren Lesern des Threads klar ist, dass eine Meldung im entsprechenden Thread bereits erfolgt ist und man dies nicht erst überprüfen braucht.

Zitat von PIGSgrame

Kann man so vielleicht den Beitragszähler erhöhen? Soweit ich weiß, wird der beim phpBB2 doch aber seit etlichen Versionen beim Löschen eines Beitrags auch wieder reduziert (...)

Das ist doch völlig belanglos. Keinem der hier seit längerer Zeit aktiven Mitgliedern ist die angezeigte Anzahl ihrer Beiträge in irgend einer Weise wichtig. Zu "Ruhm und Ehr" kommt man hier ausschließlich durch Qualität, nicht durch Quantität.

Zum zweiten Teil deiner Frage hat sich hier Simon1983 schon geäußert und ich kann ihm nur zustimmen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von PIGSgrame

Mal kurz eine Frage: Ich finde es ja gut, dass Spam gemeldet wird (...)

Der Thread erscheint dann nicht mehr in der Liste der unbeantworteten Fragen. Die anderen Gründe sind ja schon dargelegt worden.
    Außerdem: Aus dem "Meiner ist länger"-Alter sind wir doch wohl raus, oder? ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.