Diskussion über Spam-Melde-Thread

• Es wird immer weniger, seit 5 Tagen kein Spam, hat Abdulkadir was gefummelt? :D

-------------------------------
    EDIT Road-Runner: dieser Thread wurde aus dem Spam-Melde-Thread abgetrennt.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Spam ist schon da, aber dank unserer fleißigen Moderatoren wird er schnell gemeldet und gleich gelöscht.

Vielleicht gehen denen aber auch die Domains aus, immerhin sind schon dutzende hier auf der Sperrliste. ;)

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Spam ist schon da, aber dank unserer fleißigen Moderatoren wird er schnell gemeldet und gleich gelöscht

Und wenn die Forumsleitung sich > HIER < mal informieren würde, dann könnte sie eine Menge lernen, wie man diesen ganzen Spamkram von vornherein in engen Grenzen hält, anstatt ihn löschen zu müssen, wenn er da ist (Stichwort: textbasiertes captcha).

Zitat von A.Topal

Vielleicht gehen denen aber auch die Domains aus

Bevor das passiert, wird zuerst der Papst schwanger.

• Zitat von Simon1983

Als wenn das so einfach wäre Spambots auszusperren. In der Anmeldung existiert ja schon ein Captcha.

Niemand hat gesagt, dass es einfach ist. Und in Bezug auf das captcha sprach ich nicht von captcha, sondern von textbasiertem captcha. Und ansonsten: einfach mal lesen bei antispam.de

• sorry für meinen spambeitrag hier (s.o.)
    das ist ein meldethread, dar alle mods jedesmal eine neue pn schickt, wenn eine meldung/antwort kommt.
    bitte ansonsten zum thema neuen thread aufmachen.

hätte ich mal nicht... :roll:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

hätte ich mal nicht... :roll:

Kein Problem für mich, ich bin auch schon wieder weg (aus diesem Thread). Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, was es sonst noch so alles abseits des Normalen gibt.

• Ist ja nicht so, als ob ich davon noch nichts probiert hätte, aber entweder der Hack ist ziemlich umfangreich oder die User beschweren sich, weil sie sich nicht registrieren können. Die nicht-vorhandene Plugin-Architektur von phpBB2 mach es einem auch nicht unbedingt einfach. (Aber hier sollte in der Tat nicht diskutiert werden)

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Sorry, wenn ich mich hier auch noch zu Wort melde, aber

Zitat von Simon1983

Meine Hoffnungen liegen in phpBB3, welches ja derzeit als RC5 verfügbar ist. Also nicht mehr ewig bis zu Gold, hoffe ich jedenfalls :roll: .

ich sehe dem weniger freudig entgegen.

Auf meinem Hauptboard hatten wir die phpBB3 RC, es war eine Katastrophe, deshalb ist das Board jetzt komplett von phpBB weg.
    Hatte zwar nichts mit Spambots zu tun, war aber trotzdem nicht schön!

• Zitat von Wurstwasser

Auf meinem Hauptboard hatten wir die phpBB3 RC, es war eine Katastrophe, deshalb ist das Board jetzt komplett von phpBB weg.

Es ist ja auch noch nicht fertig.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von Wurstwasser

Also ich find das phpbb3 gut :shock: .

Zum Thema spam.
    Man muss hier auch abwegen was einen wichtiger ist.
    Ein captcha was nie zu 100 % bots aussperren kann oder die barrierefreiheit...

• [OT]

Zitat von DasIch

Die Einführungszeichen sind in Ordnung, bbcode wird aber klein geschrieben ;)

Nö, Estartu hat schon Recht.

Aus

Code
    [url="http://mozilla.com"]Mozilla.com[/url]

wird

aber aus

Code
    [URL=http://mozilla.com]Mozilla.com[/URL]

wird

;)
    [/OT]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Mal kurz eine Frage: Ich finde es ja gut, dass Spam gemeldet wird und dass es dafür einen Thread gibt. Welchen Sinn haben aber Beiträge wie zum Beispiel diese
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/ff_forumspam.jpg]
    im gespammten Thread selbst?

Erstens fände ich es sinnvoller, den Spambots überhaupt keine Reaktion zu Teil werden zu lassen, denn man weiß nie, ob sowas eventuell nachträglich ausgewertet wird. Zweitens aber sehe ich auch absolut nicht, was das bringen soll: Bots wird man auf diese Weise weder beleidigen noch vom Spammen abhalten können und ein menschlicher Leser kann über dieses müde Fäkalwitzchen allenfalls beim ersten Mal dünn lächeln. Drittens hat es sogar einen Nachteil: Der Spamthread taucht zweimal in der Liste der Beiträge mit neuen Antworten auf - einmal wenn er geschrieben wird und ein zweites Mal, wenn ich zwischendurch die neuen Beiträge abrufe und die Reaktion erst danach erfolgt.

Kann man so vielleicht den Beitragszähler erhöhen? Soweit ich weiß, wird der beim phpBB2 doch aber seit etlichen Versionen beim Löschen eines Beitrags auch wieder reduziert - abgesehen davon, dass diese Zahl allein nichts aussagt.
    Ich möchte niemanden angreifen und auch Trollen liegt mir fern. Aber der Sinn solcher Beiträge würde mich schon mal interessieren.

• Naja, die erste Hälfte besagt das der Thread bereits als Spam erkannt und gemeldet ist. Soweit, so gut. Die zweite Hälfte dürfte der Frustentladung dienen. Kann manchmal recht hilfreich sein. Lieber seinen Frust an etwas inmateriellem auslassen, als an jemanden den man kennt.

• Zitat von PIGSgrame

Kann man so vielleicht den Beitragszähler erhöhen?

Nein, der Zähler wird mit der Löschung zurückgesetzt. Wenn ich den Hinweis "SPAM" in einem Beitrag sehe, gehe ich davon aus, dass es bereits gemeldet wurde. Aus meiner Sicht ein sinnvoller Hinweis. Kleine Frustaussagen wie hier gezeigt sollte man tolerieren - sie werden ja auch gelöscht. :wink: