Hallo, hier ist nach langer Zeit wieder die Marianne.
Heute habe ich Fragen zu Fehlermeldungen von Firefox -
1. Trotz erfolgreichen Mailversand aus der Webseite per Kontaktformular
2. Beim Ecardversand aus Coppermine heraus
Die Mail und Ecards kommen immer im Mailpostfach an aber Firefox meldet:
- Server nicht gefunden
- Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen
-nichts gefunden auf dem Server
Eine Personal-Firewell habe ich nicht, dafür Nortron Anti virus 2007
und die Firewell von Windows XP. Der Server befindet sich bei der T-Online.
Kann Firefox nicht zurecht kommen, weil durch den Mail- bzw. Ecardversand ein anderer Server das Ziel ist, als der, wo die Webseite liegt? Aber warum gelingt dann das Senden, nicht jedoch das Öffnen des Links zur Ansicht der Ecard? Am Script liegt es nicht, da es Originalscripte von Artmetic - Formmailerscript und Coppermine Gallery sind.
Der Anwender denkt jedes Mal das alles nicht geklappt hat.
Hat Firefox Probleme nur weil er Datenbankcod lesen muss? Oder stören ihn Hindernisse wie das Login von Datenbank und Coppermine? Er kennt doch die Zugangsdaten, die gespeichert sind.
Blockt eventuell die Firewell von Windows XP? Warum? Sie läßt Firefox doch sonst auch alles finden.
Oder was kann es wirklich sein? Ich verstehe den ganzen Quark nicht.
Weiß jemand von ähnlichen Erfahrungen zu berichten? Könnte Firefox vielleicht in diesen Dingen künftig besser "geschult" werden?
Übrigens, ich lache heute noch über den Satz:Der T-Online-Browser sei nichts, als der Internet Explorer im Schafspelz. Stimmt, beide laborieren
an den gleichen Kinderkrankheiten. Aber T-Online ist php-fähig und das wünschte ich mir auch von Firefox. Denn immer erst Xampp anzuschmeißen ist nervig.
Vielen Dank für die Bereitschaft mir zu antworten im voraus.
Alles Gute und viel Erfolg beim Entwickeln von firefox wünscht
Marianne
:twisted::twisted: