Fehlermeldungern trotz erfolgreichen Mailversand u.a.

• Hallo, hier ist nach langer Zeit wieder die Marianne.

Heute habe ich Fragen zu Fehlermeldungen von Firefox -
    1. Trotz erfolgreichen Mailversand aus der Webseite per Kontaktformular
    2. Beim Ecardversand aus Coppermine heraus

Die Mail und Ecards kommen immer im Mailpostfach an aber Firefox meldet:
    - Server nicht gefunden
    - Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen
    -nichts gefunden auf dem Server

Eine Personal-Firewell habe ich nicht, dafür Nortron Anti virus 2007
    und die Firewell von Windows XP. Der Server befindet sich bei der T-Online.
    Kann Firefox nicht zurecht kommen, weil durch den Mail- bzw. Ecardversand ein anderer Server das Ziel ist, als der, wo die Webseite liegt? Aber warum gelingt dann das Senden, nicht jedoch das Öffnen des Links zur Ansicht der Ecard? Am Script liegt es nicht, da es Originalscripte von Artmetic - Formmailerscript und Coppermine Gallery sind.
    Der Anwender denkt jedes Mal das alles nicht geklappt hat.
    Hat Firefox Probleme nur weil er Datenbankcod lesen muss? Oder stören ihn Hindernisse wie das Login von Datenbank und Coppermine? Er kennt doch die Zugangsdaten, die gespeichert sind.
    Blockt eventuell die Firewell von Windows XP? Warum? Sie läßt Firefox doch sonst auch alles finden.
    Oder was kann es wirklich sein? Ich verstehe den ganzen Quark nicht.

Weiß jemand von ähnlichen Erfahrungen zu berichten? Könnte Firefox vielleicht in diesen Dingen künftig besser "geschult" werden?

Übrigens, ich lache heute noch über den Satz:Der T-Online-Browser sei nichts, als der Internet Explorer im Schafspelz. Stimmt, beide laborieren
    an den gleichen Kinderkrankheiten. Aber T-Online ist php-fähig und das wünschte ich mir auch von Firefox. Denn immer erst Xampp anzuschmeißen ist nervig.

Vielen Dank für die Bereitschaft mir zu antworten im voraus.

Alles Gute und viel Erfolg beim Entwickeln von firefox wünscht

Marianne
    :twisted::twisted:

Diesen Artikel schrieb die Firefox-Nutzerin Marianne Matzke.

• Firefox ist ein Browser und kein PHP Server, das wird sich wohl auch nie ändern.

Und der T-Online Browser ist wirklich nichts anderes als eine andere Oberfläche für den IE. Nicht umsonst ist der IE eine Systemvorraussetzung für den T-Online Browser.

Was das entwickeln angeht, da bist du hier am falschen Ort. Das ist kein offizielles Mozilla Forum, sondern "nur" ein User-helfen-User Forum das vom deutschen Übersetzer Abdulkadir Topal bereitgestellt wird. Entwickler sind hier nicht zu finden. Ich wüßte auch nicht das es einen Entwickler gibt, der der deutschen Sprache mächtig ist.

• Hallo Marianne,
    mal aus reiner Neugier nachgefragt

Zitat von Marianne Matzke

Aber T-Online ist php-fähig und das wünschte ich mir auch von Firefox. Denn immer erst Xampp anzuschmeißen ist nervig.

Klar, T-Online kann php - ist ja auch ein Server. Firefox als Client braucht das nicht, er lässt ja php'en.

Für welchen Krempel brauchst Du dabei Xampp ?

• Zitat von Simon1983

Firefox ist ein Browser und kein PHP Server, das wird sich wohl auch nie ändern.

Und der T-Online Browser ist wirklich nichts anderes als eine andere Oberfläche für den IE. Nicht umsonst ist der IE eine Systemvorraussetzung für den T-Online Browser.

Was das entwickeln angeht, da bist du hier am falschen Ort. Das ist kein offizielles Mozilla Forum, sondern "nur" ein User-helfen-User Forum das vom deutschen Übersetzer Abdulkadir Topal bereitgestellt wird. Entwickler sind hier nicht zu finden. Ich wüßte auch nicht das es einen Entwickler gibt, der der deutschen Sprache mächtig ist.

Vielen Dank für die Antwort. Werde niemanden mehr mit meinen Fragen stören. Es gibt durchaus auch deutschsprachige Entwickler. Siehe Coppermine.
    Birgit62

• Zitat von .Ulli

Hallo Marianne,
    mal aus reiner Neugier nachgefragt

Klar, T-Online kann php - ist ja auch ein Server. Firefox als Client braucht das nicht, er lässt ja php'en.

Für welchen Krempel brauchst Du dabei Xampp ?

Wozu ich Xampp brauche? Zum Anzeigen von PHP-Seiten im Zusammenhang des Entwickelns der Webseite. Xampp ist ein Tetst-Server der PHP-Scripte ausführt.
    Birgit62

• Zitat von Marianne Matzke

Werde niemanden mehr mit meinen Fragen stören

Du hast hier durchaus niemand mit Deinen Fragen "gestört". Wie auch, hier ist ja schließlich ein Forum von Benutzern für Benutzer. Im übrigen mag es durchaus sein, dass es bei "coppermine" deutschsprachige Entwickler gibt. Das war aber nicht der Hintergrund der Antwort, auf die Du Dich beziehst.

• Zitat von kappeshamm

Du hast hier durchaus niemand mit Deinen Fragen "gestört". Wie auch, hier ist ja schließlich ein Forum von Benutzern für Benutzer. Im übrigen mag es durchaus sein, dass es bei "coppermine" deutschsprachige Entwickler gibt. Das war aber nicht der Hintergrund der Antwort, auf die Du Dich beziehst.

Hallo, hier ist vorläufig letztmalig zu diesem Thema die Marianne.
    Meine Antwort bezog sich auf die Antwort von Herrn Simon. Auch bin ich kein Entwickler, so wie er es vermutet sodnern ein Hobby-Webdesigner der lediglich ABC-Kenntnisse auf diesen Gebiet hat. Auch ist es verdammt schwer als Autodidakt eine Antwort auf all die Fragen zu finden, die immer wieder entstehen. Da kommen Fehlgriffe bezüglich der Forenwahl schon mal vor. Das passierte sicher nur deshalb, weil dieses Forum hier so ausssieht, als ob es ein Fachforum ist.
    Alles Gute
    Marianne

Das passierte sicher nur deshalb, weil dieses Forum hier so ausssieht, als ob es ein Fachforum ist.

AUTSCH

Es gibt 10 Arten von Menschen
    - solche, die das Binaersystem verstehen
    - solche, die es nicht verstehen.

Xampp ist ein Tetst-Server der PHP-Scripte ausführt.

Danke.
    Ich konnte nur den Bogen zwischen php und Mail nicht spannen.