Tabs Einstellungen

• Hallo,
    Habe ein Problem und weiss nicht wie ich es lösen soll. Wenn ich zB auf einer Webside bin und dort auf einen Link tippe, so öffnet er im gleichen Fenster, dh im gleichen Tab den ich schon offen hatte. Ein konkretes Beispiel: bin im Forum X eingeloggt und möchte einem angegebenen Link folgen, so wäre es einfacher wenn er im neuen Tab öffnen würde und nicht im gleichen. Wo und wie kann ich das am Besten einstellen? Beim FF Einstellungen und Tab Mix Plus?
    Danke für Eure Hilfe.
    LG

Dirgis

• Hallo, z.b. einfach mit der mitteltaste/scrollrad der maus auf den link klicken :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo,
    Danke für die prompte Antwort. Musste es gleich ausprobieren, aber mit der Mitteltaste geht es prima,mit dem scrollrad geht nix, der ist anders bei mir eingestellt.
    Nun ist noch eine andere Frage aufgetaucht. Hoffentlich muss ich sie nicht extra aufführen. Wenn ich eine pdf Datei runter laden möchte, so erscheint Neuerdings zwei Aufforderungen. Kommt das von dem einen Addon her? Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich was runterladen möchte die OK Taste lange Zeit im Graubereich bleibt, man aber dennoch drauf klicken kann und sie funktioniert. An was liegt das?
    Danke und LG

dirgis

• Hi folks,

Zitat von dirgis

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich was runterladen möchte die OK Taste lange Zeit im Graubereich bleibt, man aber dennoch drauf klicken kann und sie funktioniert. An was liegt das?

Es war wohl ursprünglich mal so gedacht, dass dadurch, dass man den [OK]-Button zunächst scheinbar unbenutzbar darstellt (ausgraut), der Anwender dazu gebracht werden sollte, etwas "überlegter" beim Klicken zu sein. Da aber der Button dennoch funktioniert, auch wenn er ausgegraut ist, hat man da wohl nicht ganz optimal programmiert :wink: . Mach dir keine Gedanken darüber, das ist (leider) normal.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    Danke für Eure Auskünfte. Sorry, wenn ich nicht sagte um welchen Addon es sich handelte, nämlich genau pdf download. MEIN Fehler - sorry for it :oops: - war dass ich bei pdf öffnen Standardbetrachter des Betriebssystems benutzen angeklickt habe. Habe es bereits umgestellt. Wusste einfach nicht mehr, wo man es einstellt.
    Jedoch im neuen Tab öffnen, da muss ich noch suchen. Heute versuchte ich den Link zu öffnen den man mir angab und siehe da, er öffnete im gleichen Tab. Da werd ich mich mit mehr Zeit darum kümmern.
    LG und Danke

dirgis

• :D supi. Habe gefunden, wo man dies (Tabeinstellung: Link öffnen im neuen Tab im gleichen Fenster) richtig einstellt. Nun klappt es.
    Danke nochmals und einen schönen Sonntag.
    LG

dirgis