Hallöchen!
Es wurde hier schon einige Male dieses Problem erwähnt - allerdings wurde noch keine (für mich) geeignete Lösung gepostet. Zudem unterscheidet sich mein Problem anscheinend auch ein wenig von den anderen...
Also: Bei Aufruf von google-maps erscheint alles, was erscheinen soll - nur keine Karten und Bilder!!! Es steht im Bildbereich oben links "laden" auf grauem Hintergrund da - und das war's dann! Unten links im Browser steht "fertig" - was es aber natürlich nicht ist. Im Unterschied zu den anderen, ähnlich gelagerten Problemen (z.B. hier) kommen bei mir also gar keine Grafikschnipsel irgendwelcher Art - nur grau!
Das trifft übrigens auch für den IE zu - weshalb es wohl kein Firefox-Problem an sich ist (ich poste aber trotzdem mal hier - vll. weiß ja jemand weiter).
Habe schon die diversen Lösungsvorschläge getestet, als da u.a. wären:
- Google-Hilfe für IE
- Google-Hilfe für Firefox (übrigens klappt es auf einem Zweit-PC (anderer Standort) auch mit falscher Einstellung bei "network.image.imageBehavior")
- Save-Mode (problematischer "Ad-Blocker" ist aber eh nicht installiert)
- neues Profil
- alle Punkte unter "Einstellungen">"Inhalt">"Grafiken/Java laden/aktivieren" angehakt
- Firewall ausgestellt
- Cache geleert (auch sonst alle "privaten Daten" gelöscht)
- Java JRE6u2 installiert (sollte angeblich eventuell nötig sein!?)
- neueste Firefox-Version (2.0.0.6)
Habe ich was vergessen? Na vielleicht - aber das werden wir sehen, wenn jemand eine (weitere) Antwort weiß.
Was ja auch möglich sein soll: Der Provider ist Schuld. Bei dem war ich aber auch schon - und der behauptet, er sei nicht Schuld.
Hier mal mein System:
- Windows Vista Ultimate 32Bit (mit dem Standard-Schutz-"Klimbim" im jeweiligen Standard-Modus (außer Win-Firewall))
- GData Internet Security 2007
- Firefox 2.0.0.6
- IE7 auf neuestem Stand
- Java JRE6u2
- FlashPlayer 9
- Provider: lokale Stadtwerke
- DSL 6MBit (praktisch aber eher 1Mbit) über Thomson Speedtouch 780iWL-Modem an Standardbuchse (kein WLAN)
Zum Schluss übrigens noch eine Beobachtung, die vll. auch damit zusammen hängt(?):
Auf [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499158,00.html]dieser Seite[/url] z.B. sehe ich nicht die Flash-Player-Grafik oben rechts (die Karte) und auch nicht die ebay-Werbung unten rechts.
Bei der Karte steht nur "REPORTAGEN AUS DEM OSTEN", direkt und ohne Lücke gefolgt von "AKTUELL" (wenn man also nicht weiß, das dort eine Karte ist, fällt einem das Fehlen gar nicht auf), bei der Werbung steht immerhin in einem grauen Feld in der Mitte "Animation" (oder "animiert") - da sieht man also, daß da irgendwas fehlt und nicht richtig angezeigt wird.
Und nun - ganz zum Schluss - noch das:
http://hermestec.ath.cx/dl/Bilder_werd…ox_1.5.0.x.html
Bei diesem Test sehe ich bei Punkt 3 tatsächlich nicht das gewünschte Ergebnis. Allerdings sehe ich nicht "NUR frame one", sondern gar kein Luftschiff! Stattdessen erscheint wie bei eben erwähnter ebay-Werbung nur ein graues Feld mit "Animation" (oder "animiert") in der Mitte.
(sicher unnötig zu erwähnen, das angezeigter Lösungsweg nichts brachte)
Somit schließe ich jetzt endgültig mit dem Hinweis auf der Testseite:
"Oder Fragen Sie einfach im offiziellen deutschen Firefox-Forum nach."
Das tue ich hiermit und hoffe auf Hilfe!!!