gruseliges Javascript (ehem. Was ist das hier und...)

• Moin,

Ich weiss leider keinen besseren Titel für das Topic und auch nicht wonach ich in der Forumssuche hätte suchen können.
    Bin gerne bereit, den Topic-Titel dann zu ändern. edit : gerade gemacht /edit
    Ist wohl auch nicht wirklich ein Sicherheitsproblem, aber naja.

Ich wüsste gerne, wie das gemacht wurde, bzw. wie kann ich in einem solchen Fall die Kontrolle über Firefox zurückerobern; Erweiterung benötigt ?

Den folgenden Link also nur anklicken, wenn Ihr Fx-8) seid oder bereit, ihn über den Taskmanager abzuschießen.
    Die Seite produziert - abgesehen von dem gräßlichen Gejaule - evt. Fehlermeldungen oder was sind das?, die das Schliessen des Tabs bzw. alles im Fx verhindern.
    Ganz lustig, solange die Lautsprecher aus sind, aber eben auch interessant für mich, was da getrieben wird.

Hier nun endlich der Link : http://www.internetisseriousbusiness.com

----------------------------
    offtopic :
    Ja, ist sicher diskussionswürdig, ob eine Atombombe auf das London der 80er Jahre uns nicht Vieles erspart hätte, so rein Ohren-mässig.

2 Mal editiert, zuletzt von snork (26. August 2007 um 16:57)

• ?? also bis auf dieses 80-jahre video *schüttel* ist die seite normal, keine probleme.................

Es gibt 10 Arten von Menschen
    - solche, die das Binaersystem verstehen
    - solche, die es nicht verstehen.

• Zitat von Shadowcat

aso, das hatte ich vor dem besuch der seite ausgeschaltet :D

Das kann ich bestätigen. Auch bei mir selbse Effekte trotz deaktiviertem JavaScript. Und ja, der Cache war zuvor auch gelöscht worden.

Have fun,
    NightHawk

[edit]

Nachtrag:
    Diesen Beitrag am besten ignorieren. Ich hatte fälschlicherweise Java deaktiviert und nicht JavaScript. Meine Aussage ist daher kompletter Unsinn, sorry.

[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (26. August 2007 um 16:16)

• Zitat von DasIch

Um dadrauf zu kommen muss man ja noch nicht mal die Seite öffnen.

Ist aber einer wieder ganz schlau.

Dann erklär mir mal bitte, wieso das bei deaktiviertem JavaScript und zuvor gelöschtem Cache dennoch genau so abläuft.

Have fun,
    NightHawk

[edit]

Nachtrag:
    Diesen Beitrag am besten ignorieren. Ich hatte fälschlicherweise Java deaktiviert und nicht JavaScript. Meine Aussage ist daher kompletter Unsinn, sorry.

[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (26. August 2007 um 16:16)

• nachtrag: ich hatte vor dem besuch auch noch java abgeschaltet, deshalb hatte ich vlt. keine probleme mit der seite??

Es gibt 10 Arten von Menschen
    - solche, die das Binaersystem verstehen
    - solche, die es nicht verstehen.

• Zitat von NightHawk56

Ist aber einer wieder ganz schlau.

Java kann das nicht, HTML auch nicht also bleibt nur Javascript, hat ja auch Gründe wieso es NoScript gibt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Danke erstmal. NoScript also dann doch.
    Dennoch erstaunlich (für mich) dass es so den ganzen Browser lahmlegt.

Nun gut, dann muss ich das mal gucken/lernen gehen und hoffe es gibt eine einfache Whitelist-Möglichkeit dabei.

So long - snork

• Es legt den Browser ja nicht lahm, zumindest bei mir nicht. Einfach Fenster wieder vergrößern Tab schliessen inkl. der nervigen pop-ups und es ist vorbei. Das ganze ist auch nur eine Spielerei.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich will die Seite gerade nicht öffnen - sind dort zig alerts zu sehen? Dann könnte nervige Alerts: Seiten und Erweiterungs-Tester gesucht (Klick mich) helfen.

• Bei mir wird das Fenster auf ein 1/4 der Größe gebracht und springt dann über den Bildschirm wenn man mit der Maus in die nähe kommt, zumindest wenn man zu langsam ist. Beim schliessen kommen dann einige Alerts.

• Zitat von Mithrandir

Ich will die Seite gerade nicht öffnen - sind dort zig alerts zu sehen? Dann könnte nervige Alerts: Seiten und Erweiterungs-Tester gesucht (Klick mich) helfen.

Stop Alerts hilft bei mir, ich habe die Erweiterung absichtlich nicht verlinkt, weil Dr. Evil die Erweiterung bisher nicht als Release gekennzeichnet hat, und ich selbst nicht weiß, inwieweit die Erweiterung vielleicht noch Fehler enthält.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von DasIch

Es legt den Browser ja nicht lahm, zumindest bei mir nicht. Einfach Fenster wieder vergrößern Tab schliessen inkl. der nervigen pop-ups und es ist vorbei. Das ganze ist auch nur eine Spielerei.

Das das nur Spielerei sein soll, ist mir schon klar - Ich gehöre nicht so zum paranoiden Typus. Nur hat es mir eben die Sitzung verhunzt (12 oder so tabs) da ich erstmal keine andere Möglichkeit sah als Firefox zu killen.

Tab schliessen liess sich bei mir nicht, weill ein "alert" nach dem anderen kam, und Firefox kein Klicken entgegennahm, solange da so ein "alert" war, wenn es denn nun solche alerts waren.

Zitat von DasIch

Bei mir wird das Fenster auf ein 1/4 der Größe gebracht und springt dann über den Bildschirm wenn man mit der Maus in die nähe kommt, zumindest wenn man zu langsam ist. Beim Schliessen kommen dann einige Alerts.

Ach so. Bei mir war in "javascript erlauben / erweitert" nichts anghehakt, also auch keine Fensterverkleinerung.

Zitat von Mithrandir

Ich will die Seite gerade nicht öffnen - sind dort zig alerts zu sehen? Dann könnte nervige Alerts: Seiten und Erweiterungs-Tester gesucht (Klick mich) helfen.

Ich habe dort drüben den link präsentiert.

Tschö - snork