firefox hat ein weissen streifen....

  • im unteren bildrannt und seit dem kann ich keine java seiten mehr richtig auf machen bzw wenn ich firefox neu installieren will und es lade aus dem netz die setup kann ich das auch nicht da er nicht die auto... öffnung auf macht ob man es laden will

    wat kann das sein

    mfg

  • danke habe gefunden und so gemacht jetzt ist es weg

    musste zwar alle seite kopieren zwecks favoriten und ins neue profil übertragen und meine pw´s auch aber das hat sich gelohnt das es wieder geht

    thx dafür

  • Hallo,
    ich suche jetzt schon seit gestern hier im Forum. (nur damit keiner meckert :D )
    Ich habe nun auch den weißen Streifen mit einem kleinen roten Dach unten rechts.

    Beim Suchen bin ich immer wieder auf die Seite im Wiki gestoßen mit den Codes. Hier läuft Vista, aber ich habe keinen Ordner "Cache" und auch keine Datei "XUL.mfl".

    Was soll ich machen? Auch im Safe Modus ist der Streifen da, auch mit allen deaktivierten Addons.

    Der Streifen trat bei dem letzten Update von drei Erweiterungen auf. Ich war im Urlaub und wollte alles auf den neuesten Stand bringen. Welche das waren, habe ich mir nicht gemerkt. Warum auch, bislang lief es mit FF wirklich gut.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo,
    also, so wie es bei Wiki angeben ist, habe ich keinen Ordner und Datei dort.

    Aber bei "AppData" stehen drei Ordner: "Roaming" (eben ohne diese Ordner und so), dann noch "Local" und LocalLow". Bei "Local" habe ich die beiden Dinge gefunden und noch XPC.mfl, habe dann die beiden Dinge gelöscht und - - nix.

    Wat nu????

  • Hast du auch bedacht, dass dieser Ordner versteckt sein kann ?
    Sprich dass du ihn erst im Explorer sichtbar machen musst unter den
    Ordneroptionen ?

    Hast du ggf. Vista als Update auf einem alten XP Rechner installiert ?
    Dann sollte das alte Profil noch unter dem XP-Speicherort sein.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Deinstalliere doch einfach die Add-Ons ganz normal über den
    Add-On-Manager.

    So kannst du auch den Verursacher heraus finden.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich habe alle Addons deinstalliert - immer noch das gleiche Problem.

    Was nun?

    Stunde später: Jetzt habe ich FF deinstalliert, neu draufgemacht und die Addons so nach und nach wieder rein - alles okay.
    Selbst beim Update der Addons, da ist es ja passiert, war hier alles okay..

    Woran kann das gelegen haben???

  • Zitat von stoner

    ...
    Woran kann das gelegen haben???

    Da wirds sich einfach eine sogenannte Chrome-Datei einer Erweiterung
    quergelegt haben in einer Firefox Profildatei.

    Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur und nicht immer logisch zu erklären :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hi ich nochmal^^

    beim kumpel ist das auch so wie ich mir das hier jetzt durchgelesn habe und richtig verstehe hat er FF runtergehauen und neuinstaliert sehe ich das richtig???

    weil ich habe bei meinem kumpel der vista auch hat auch nicht gefunden denn ordner bzw nicht mal gefunden wo ich ein neuse profil erstellen kann also so wie bei xp ausführen........ und so weiter . kann mir da einer nochmal helfen???? wie ich das auch bei ihm hinbekomme