Firefox lädt nicht mehr

• Moin,
    in den letzten Tagen kann ich ein interessantes Phänomen beobachten. Die aktuelle Nightly des 2er-Zweiges (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1.7pre) Gecko/20070826 BonEcho/2.0.0.7pre auf XP, SP2) hat zwischenzeitlich lange Aussetzer, in denen keine Seiten mehr geladen werden. In der Statusleiste verbleibt der Hinweis "Nachschlagen von http://www.url.de", aber es tut sich nichts. Einen Fehler in der Leitung kann ich ausschließen, dieses Posting schreibe ich über den IE, während im Hintergrund der Firefox sich nen Fuchs lädt. In einem anderen Posting zu diesem Thema wurde auf die XP-Firewall hingewiesen, die ich aktuell sogar komplett deaktiviert habe - ohne Erfolg. Gerade in diesem Moment laden alle Seiten im Firefox wieder, aber das Problem tritt bestimmt schon bald wieder auf, leider ohne dass ich einen Anhaltspunkt finde, woran es liegen kann. Ich werde gleich mal den Fx im Safemode aufrufen und schauen, ob dann alle Probleme gelöst sind - Wer ansonsten einen Tipp hat, darf mir aber gerne helfen ;)
    mfg
    Nico

• Wenn du mit nighlies arbeitest, dann erstellst du dir bestimmt auch
    für diese immer ein neues Profil oder ?

Probiere es mal mit einem neuen.

Alternativ kommt dies Problem hin und wieder vor, wenn Reste
    einer alten, vermeintlich deinstallierten, Firewall bzw. Security Suite
    noch im System vorhanden sind.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe die Nightlies jeweils über den eingebauten Updater runtergeladen und eingebaut, dementsprechend arbeite ich mit demselben Profil weiter. Firewall-Reste kann ich ausschließen, da ich auf dem Anfang des Jahres neu installierten PC seitdem keine installiert habe. Mal sehen, vielleicht legt sich das ja wieder...
    mfg
    Nico

• Ich hol den Thread hier nochmal hoch, denn jetzt arbeite ich an einem frisch aufgesetzten Laptop mit Firefox 2.0.0.6. Sporadisch laden die Seiten nicht mehr, und wenn ich dann einmal im Menü "Offline arbeiten" aktiviere und wieder abwähle, beginnt der Fx ganz hektisch, alles zu laden. Erklären kann ich es mir nicht, denn hier arbeite ich ja an einem ganz frischen Profil und nicht unter einem abgenutzten Profil mit Nightly...
    mfg
    Nico

• Zitat von nicohaase

Einen letzten Versuch wage ich noch, da das Problem weiterhin auftritt...

Dann gib auch noch mal nen aktuellen Stand durch mit Version etc...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Auf dem PC, von dem ich jetzt schreibe, läuft Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1.8pre) Gecko/20071010 BonEcho/2.0.0.8pre. Erweiterungen:

Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Sun, 14 Oct 2007 18:35:39 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1.8pre) Gecko/20071010 BonEcho/2.0.0.8pre

Erweiterungen (aktiviert: 29, deaktiviert: 11; gesamt: 40)

Themes (2)

• Azerty II [ausgewählt]
    • Firefox (default)

Plugins

• <a>Cult3D Player</a> v5.3.0.154
    • Adobe Acrobat
    • DivX® Content Upload Plugin
    • DivX® Web Player
    • IE Tab Plug-in
    • iTunes Application Detector
    • Java(TM) Platform SE 6 U3
    • Microsoft Office 2003
    • Microsoft® DRM
    • Mozilla Default Plug-in
    • QuickTime Plug-in 7.2
    • Shockwave Flash
    • VLC Multimedia Plugin
    • WindizUpdate Plug-in
    • Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Das Problem tat sowohl in meiner alten Wohnung (DSL 16k bei der TCom, Anbindung über Fritz!Box per WLAN) als auch hier in meiner neuen (DSL 4k bei Alice, Anbindung über deren Modem per Kabel) auf. Interessanterweise liefen andere Anwendungen im Hintergrund problemlos weiter, nur der Fx kam ins Stottern. An den Erweiterungen kann es an sich auch kaum liegen, da auch mein Laptop rummuckt, und da ist ebenso eine aktuelle Nightlyversion drauf und als einzige Erweiterung Adblock Plus.
    Danke schonmal!
    Nico