Layer & Co blockieren - wie am Effektivsten?

• Hallo und guten Tag,

ich habe bezüglich Layer und Co eine Frage und zwar: Da mich im Grunde nur diese stören (da sie sich auf die Seite "legen"), was Werbung betrifft, bin ich gerade am überlegen, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann.

Stand im Moment ist folgender: Ich verwende Adblock Plus + Filterliste von Dr. Evil + Layerblock 3.0a1. Das müsste im Prinzip definitiv übertrieben sein, wenn ich nur erreichen möchte, dass Layer geblockt werden sollen.

Diese Version von Layerblock hat meines Erachtens den Nachteil, dass diese Adblock Plus benötigt (ab Version 0.7 und höher), damit sie funktioniert.

Die ältere Version 2.07 von Layerblock widerum soll geschwindigkeitstechnisch eine "Krücke" sein im Vergleich zu 3.0a1.

Zu guter letzt dachte ich an den alleinigen Einsatz von NoScript für diese Aufgabe.

Nun sind die Experten unter Euch gefragt:
    Was würdet Ihr (mir) empfehlen?

• Sommerrain möchte doch _nur_ Layer-Ads blockieren und nicht Werbung im Content einer Seite.
    Filterlisten blocken ihm halt einfach zuviel (wenn ich es richtig verstanden habe)

• Zitat von Wawuschel

Sommerrain möchte doch _nur_ Layer-Ads blockieren und nicht Werbung im Content einer Seite.
    Filterlisten blocken ihm halt einfach zuviel (wenn ich es richtig verstanden habe)

Genauso sieht es aus ;)

Zu viel würde ich allerdings nicht sagen, es stört mich nur nicht. Nur eben diese Layer nerven und das umso gewaltiger.