• Moin. Bin neu hier und möchte fragen, wie man den browser-cache und die cookies usw. anders als über das Programm löschen kann, z.B. mit einem shredder-Programm. Also wo sind diese Daten abgelgt?.
    Danke

• In den Einstellungen unter Privacy gibt es Löschen-Buttons für alles :) .
    Cookies kann man auch so konfigurieren, dass sie nach der Session automatisch wegeworfen werden und den Cache kleiner stellen.

Reicht das?

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Alternativ gibt es die Extension "X" - auch bekannt als Paranoia-Button, mit dem man alle oder ausgewählte Nutzerdaten mit 2 Klicks löschen kann. Funktioniert bei mir auch in Version 0.9.1 Deutsch.

• Danke für die Antwort...reicht aber leider nicht. Den privacy-button habe ich schon gefunden. Aber ich wollte nicht hierüber löschen, sondern mit einem shredder-Programm, das eben besser und aucb gründlicher und eben auch irretrievable löscht. Dazu müsste ich wohl wissen, wo cache und cookies abgelegt werden. Weiss jemand einen Rat?
    :idea:
    Danke.

• Zitat von Siggi47

Danke für die Antwort...reicht aber leider nicht. Den privacy-button habe ich schon gefunden. Aber ich wollte nicht hierüber löschen, sondern mit einem shredder-Programm, das eben besser und aucb gründlicher und eben auch irretrievable löscht. Dazu müsste ich wohl wissen, wo cache und cookies abgelegt werden. Weiss jemand einen Rat?
    :idea:
    Danke.

Bei Win XP ist der Standartpfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Kontoname"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

oder eben anpassen wenn du deine Profiles woanders abgelegt hast.
    Im Profileverzeichnis findest du alles.

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.