Moin. Bin neu hier und möchte fragen, wie man den browser-cache und die cookies usw. anders als über das Programm löschen kann, z.B. mit einem shredder-Programm. Also wo sind diese Daten abgelgt?.
Danke
Cache
-
-
In den Einstellungen unter Privacy gibt es Löschen-Buttons für alles .
Cookies kann man auch so konfigurieren, dass sie nach der Session automatisch wegeworfen werden und den Cache kleiner stellen.Reicht das?
-
Alternativ gibt es die Extension "X" - auch bekannt als Paranoia-Button, mit dem man alle oder ausgewählte Nutzerdaten mit 2 Klicks löschen kann. Funktioniert bei mir auch in Version 0.9.1 Deutsch.
-
Danke für die Antwort...reicht aber leider nicht. Den privacy-button habe ich schon gefunden. Aber ich wollte nicht hierüber löschen, sondern mit einem shredder-Programm, das eben besser und aucb gründlicher und eben auch irretrievable löscht. Dazu müsste ich wohl wissen, wo cache und cookies abgelegt werden. Weiss jemand einen Rat?
:idea:
Danke. -
Zitat von Siggi47
Danke für die Antwort...reicht aber leider nicht. Den privacy-button habe ich schon gefunden. Aber ich wollte nicht hierüber löschen, sondern mit einem shredder-Programm, das eben besser und aucb gründlicher und eben auch irretrievable löscht. Dazu müsste ich wohl wissen, wo cache und cookies abgelegt werden. Weiss jemand einen Rat?
:idea:
Danke.
Bei Win XP ist der Standartpfad:
C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Kontoname"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profilesoder eben anpassen wenn du deine Profiles woanders abgelegt hast.
Im Profileverzeichnis findest du alles.