FX und TB Aussehen KDE 3.2

• Hallo Linuxfreunde,

mein FX und TB haben unter KDE abgrundhässliche Knöpfe - so eine Art "Kissen". (stark abgerundet, dick aufgeblasen)

Unter WindonMaker sehen sich normal - wie eben das Default-Theme ist - aus.

Klar kann man das mit Themes kaschieren, aber die müssen doch auch unter KDE ihr normales Aussehen zeigen können.

Klar dass das keine KDE Proggis sind und sie deshalb nicht angepasst werden, KDE soll sie einfach in Ruhe lassen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
    Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• hm, wenn mir keiner antwortet - :cry:

Lösung:was mich störte, war das "Geramik" Theme für gtk2 Programme. Mit Yast deinstallieren, dann werden Fx und Tb default dargestellt - und ich finde schöner.

KDE auf SuSE 9.1 zwingt das den gtk2 Proggis auf. Da können selbst spezielle gtk theme-tools nichts ändern.

Bei anderen Fenstermanagern kann man dann auch "gtk-chtheme" oder "gtk-theme-switch" anwenden und selbst einstellen welches gtk Theme die Anwendungen tragen sollen.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2