Firefox Beendet sich selber

• Hallo miteinander,

habe folgendes Problem, ich benutze Firefox schon seit 2JAhren und ohne Probleme, ich benutze XP und habe die aktuelste Version von FF 2.0.0.6.
    Seit 2Tagen geht Firefox nach einer gewissen Zeit, ca. 10Minuten einfach aus. Es stoppt kurz und dann verschindet alles. Wenn ich den Browser dann wieder starte, fragt er mich ganz normal ob ich die alte Sitzung wiederherstellen möchte und dann geht es wieder bis zum nächsten mal. Habe das Forum schon durchsuch, habe auch einige änliche sachen schon gefunden, aber nichts was wirklich weiter hilft. Hatte FF schon deinstalliert, inklusive aller Dateien und Reg. Aber leider keine Abhilfe. Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

mfg Tim

• Hallo Tim_Litsche ... und Willkommen hier im Forum
    Hast du schon mal ein neues Profil erstellt ?
    Deinstallieren und Neuinstallation lassen dein vorhandenes Profil unberührt.
    Lesestoff hier

• Ich benutze Firefox seit Jahren und seit einiger Zeit verschlechtert er sich leider nur noch, auch bei mir crasht er in letzter Zeit sehr oft, Shockwave und Flash gehen nur noch bedingt, Shockwave gar nicht und das bei vielen Usern, wie ich hier lesen kann, eine Lösung gibt es dafür noch nicht, alles was man ausprobieren kann wurde schon getan, es bringt aber keine Abhilfe, ich fürchte man hat da einen gewaltigen Bug reinprogrammiert, den man jetzt nicht so leicht herausbekommt.

Schade, da ist man gezwungen wieder auf andere Browser auszuweichen

• Also ich habe noch keine Verschlechterung feststellen können, ausser
    in der Unterstützung seitens der Plugins-Schreiber sowie der Programmierer
    diverser Security Suiten die Probleme mit dem Firefox haben.

Goldene Regel : alle Plugins so weit wie es geht immer aktuell halten, soweit
    benötigt (JAVA, Flash etc...) und am besten auf sogenannte Allheil-
    Sicherheits-Suiten verzichten. Dafür lieber einen einfachen, guten und
    kostenlosen Virenscanner und brain.exe (Gehirnschmalz) einsetzen.

UNd wenn dann doch mal etwas ist, es im Safe-Mode ausprobieren oder
    mit einem neuen Profil (Übernahme persönlicher Daten möglich).

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für eure ANtworten, Leider schliesst sich Firefox immernoch von selber nach einer gewissen Zeit. Ich habe alle Tipps beherzigt. Habe FF neu Deinstalliert und alles gelöscht inkl Ordner und Registrierung. Habe ein neues
    Profil erstellt und benutze Firefox im moment auch gänzlich ohne Plugins.
    Woran kann es denn nur liegen?War mir FF bis jetzt sehr zufrieden und würde nur ungern auf einen anderen Browser umsteigen.

mfg Tim

• Lies dir mal diese Antwort von heute zu einem ähnlichen Problem durch :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=393191#393191

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ... weiss ja nicht, aber wenn der Fehler erst neuerdings auftritt, dann setzt doch mal dein ganzes System ein paar Tage zurück (irgend 'nen älteren Prüfpunkt) ... muss ja nicht zwangsläufig am Fx liegen ... :roll:

• Hallo,

auch ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann mit FF...
    Bei mir schliesst sich FF nicht einfach so, sondern wenn ich den windows explorer öffne. Ich kann dann aber NICHT einfach den FF wieder öffnen, ich bekomme dann eine fehlermeldung, dass die Datei: js3250.dll nicht zu finden sei und eine neuinstallation helfen würde.
    Neuinstallation, neues Profil erstellen, alles versucht, nichts geholfen!
    Hat jemand ne Idee, was ich machen soll? Will FF nicht 4 mal am Tag neu installieren müssen, ist ein wenig nervig ;)

WILCO737