Öffnen von HTML dauert lange

• Hallo, ihr werdet mir helfen können..., :- )
    wenn ich eine HTML-Datei (fremde und eigene) von meiner HD (WinXP) im firefox 2.0.0.6 öffne, brauchts zB 42sec. Im Explorer nur die gewöhnlichen 2sec.
    Dieser Umstand trat zu einem unbekannten/unbeobachteten Zeitpunkt auf, ohne dass ich irgendwelche (bewussten) System- oder ff-Änderungen vornahm. Habt ihr eine Ahnung, wo ich nachschauen könnte?
    Jene Dateien öffnete ff vorher normal schnell. Tatsächlich öffnen sich webpages vom Netz im ff und IE scheinbar gleich schnell.

*ratlosguck* :- )

PS
    Bitte auch ergänzend ein paar Worte, evtl. Link dazu, dass ff angebl. ausläuft und von sea-monky 'ersetzt' würde...?
    Ich fand auch "Firefox"-Links im netz auf w w w.ifirefox.de mit Versionen "2.0.4" und sogar "3.0.1 DE"...?
    http://www.winload.de/download/56129…nkey.1.0.4.html
    Könnte auch gut sein, dass da viel an mir vorüber ging? :shock: danke für Tipps!

pent II, 350 MHz, W2k-SP4, Mozilla 5.0/firefox 1.06de kaum Detailahnung

• Hallo

ifirefox.de ist keine offizielle Downloadseite. Lade dir bitte den FF nur von offiziellen Downloadseiten. Am besten von hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/

Und das FF ausläuft wäre mir neu, da ja schon an Firefox 3 gewerkelt wird. FF 3 befindet sich allerdings noch im Alpha-Stadium. Deshalb da erstmal die Pfoten weg. :wink:

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von kamphb

PS
    Bitte auch ergänzend ein paar Worte, evtl. Link dazu, dass ff angebl. ausläuft und von sea-monky 'ersetzt' würde...?

Seamonkey ist der Nachfolger der Mozilla Suite und beinhaltet Browser, Mailprogramm, Composer und Chatprogramm.

Firefox ist ein eigenständiger Browser (und nur ein Browser), der aus der alten Suite hervorgegangen ist.

Dass Firefox durch Seamonkey ersetzt werden soll, ist wohl irgendein Gerücht ohne jeden Wahrheitsgehalt.

• Danke Estartu!
    Nun, von DL war keine Rede, mir fiel es auf und gerade WEIL es keine offizielle Firefox-Seite war (ich dachte, es mit dem fett und unterstrichen geschriebenen *i* angedeutet zu haben), wollte ich es zumindest bei euch abklären. Nochmal Danke also.
    Mein wichtigeres Thema ist mir die HTML-Langsamkeit.

Merci, Roadrunner! :- )

• Eben probiert habe...,
    wenn er ff on ist, klappts wie vorher blitzschnell.
    Also das FF-Laden

edtit:
    allerdings lud der FF vorher sehr viel schneller *anfüg*

• Zitat von kamphb

allerdings lud der FF vorher sehr viel schneller

Somit wird er gehindert oder er behindert sich selbst.
    Probier doch einmal ein neues Profil

• Danke, klingt gut, Ulli! :- ) Ich probier und berichte

Edit...
    Probiert und für *gut* befunden! :P
    Wunderschön alles wieder vorgefunden und.. die Kiste rennnt!
    Ähm, was das nun war und was ich da nun neu habe, das werde ich nie erfahren?

Danke, Ulli!
    Den Tipp werde ich mir merken! *strahl*

• Danke, klingt gut, Ulli! :- ) Ich probier und berichte

Edit...
    Probiert und für *gut* befunden! :P
    Wunderschön alles wieder vorgefunden und.. die Kiste rennnt!
    Ähm, was das nun war und was ich da nun neu habe, das werde ich nie erfahren?

Danke, Ulli!
    Den Tipp werde ich mir merken! *strahl*

nochnEdit...
    Ich fand wohl alles Wichtige wieder, bloß jene surf history nicht mehr, denn ich hätte euch zu gerne jene page gezeigt in der tatsächlich stand, dass ff ausläuft und von Sea Monkey 'ersetzt' wird. Schade, google hat mir eben auch nicht geholfen.

• Zitat von kamphb

Ich fand wohl alles Wichtige wieder, bloß jene surf history nicht mehr, denn ich hätte euch zu gerne jene page gezeigt in der tatsächlich stand, dass ff ausläuft und von Sea Monkey 'ersetzt' wird. Schade, google hat mir eben auch nicht geholfen.

Vergiss diese Seite. Die Meldung dort ist Quatsch.

[OT] war bestimmt ComputerBild oder chip :lol: ,denn denen traue ich alles zu.... [/OT]