Google Toolbar

• Ich finde die Google-Toolbar recht gut, aber meine Frage dazu, gibt es die auch in deutsch? Ich meine die Suchmaschine auf die deutsche Seite umstellen ist ja kein Problem. Was soll ich aber mit einem Übersetzer in´s englische? Ich würde so etwas von englisch in´s deutsch gebrauchen. Bei der Google-Toolbar für den IE ist das kein Problem.

• Also von duetsch kann da ja wohl leider keine Rede sein. Diese Version ist ja auch ein Version 0.8 oder so. Auch wird diese nicht bei den Erweiterungen im FF 0.9.1 eingetragen. Lediglich sucht er auf der deutschen Googleseite.

über das Menü Extras--->Erweiterungen und dort "Neue Erweiterungen herunter laden" kommt man automatisch zu einer Versio 0.9.0.16. Diese trägt sich dann auch im Menü Erweiterungen ein.

• also bei meinem firefox ist die erweiterung eingetragen. kann aber auch an "show old extensions" liegen.

die ganz aktuelle version gibt es noch nicht auf deutsch. habe aber jetzt auch erst auf die neuste deutsche geupdated und konnte keine große veränderung zum vorgänger feststellen. was fehlt dir in der deutschen version?

du kannst auch auf anderen internationalen google-seiten suchen. das kann man einstellen in den googlebar-optionen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Zitat von robo

also bei meinem firefox ist die erweiterung eingetragen. kann aber auch an "show old extensions" liegen.

Genau daran liegt es. Ich hatte mir die Googlebar auch im Firefox 0.9.1 eigerichtet und erst nach "ShowOldExtensions" stand sie im Extension Manager drinn.

Wahrscheinlich noch nicht ganz 0.9 tauglich das Teil. :wink:

• @all

hallo,

nachdem ich gestern umgestiegen bin von ie auf ff, und mich nun aergere dass ich das nicht frueher gemacht habe, hier nun meine frage zur google toolbar. im ie war das eine nette funktion , die es wohl in ff auch geben soll, nur bin ich wahrscheinlich zu bloed sie zu installieren.

habe mir eine datei naems googlebarversion.xpi runtergeladen und komme nun nicht mehr weiter.

wer hat den entscheiden tip fuer mich, damit ich google wieder als leiste habe.

noch ne frage dazu.

kann ich die leiste mit der irl eingabe eigentlich in eine neue zeile ziehen, ist soweit rechts sonsts.

danke fuer eure tips

gruss ralf

ps.: bin seit gestern auch noch prediger :D

• Zitat von ralf_muc

noch ne frage dazu.

kann ich die leiste mit der irl eingabe eigentlich in eine neue zeile ziehen, ist soweit rechts sonsts.

Unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen kannst du die Symbolleiste nach Belieben umgestalten oder auch eine neue erstellen.

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen kannst du die Symbolleiste nach Belieben umgestalten oder auch eine neue erstellen.

Gruß
    Werner

hallo werner,

danke fuer den tip, das war mir aber klar :)

ich kann aber nicht die leiste mit der url eingabe wie beim IE in eine neue zeile ziehen, oder habe ich was uebersehen.

gruss und danke

ralf

• Zitat von ralf_muc

ich kann aber nicht die leiste mit der url eingabe wie beim IE in eine neue zeile ziehen, oder habe ich was uebersehen.

Wenn du eine neue Symbolleite erzeugt hast kannst du jeden beliebigen Button und auch die Adreßleiste darauf ziehen und fertig. Du darfst nur nicht den Anpassen-Dialog schließen solange die neue Symbolleiste noch leer ist, denn dann verschwindet sie einfach wieder. :?

Gruß
    Werner

• Zitat von Pataneo

ralf_muc

die heruntergeladene Datei installierst Du folgendermaßen. Im Firefox auf Datei/öffnen und die gewünschte xpi-Datei auswählen. Im anschließenden Dialog auf installieren und fertig.

Gruß

hallo pataneo,

zufrueh gefreut, wenn ic hauf datei-oeffnen gehen, und die xpi datei anklicke, passiert leider weiter nichts, und die google suchleiste so wie im explodierer taucht leider nicht auf. was mache ich falsch.

gruss und danke

ralf

• Dann hast du wahrscheinlich das Installieren von Erweiterungen deaktiviert. Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert muß in der Rubrik Software-Update das Häkchen vor Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt sein

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Dann hast du wahrscheinlich das Installieren von Erweiterungen deaktiviert. Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert muß in der Rubrik Software-Update das Häkchen vor Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt sein

Gruß
    Werner

hallo werner,

danke das war´s. jetzt fuehle ich mich wieder wohl :) und verpisse den explodierer in keinster weise.

gruss und danke

ralf