Hi,
ich möchte den Firefox 0.9.1 DE zwei mal parallel installieren (vom ZIP-Archiv aus in 2 verschiedene Ordner). Ich möchte für jeden FF dann auch ein eigenes Profil und eigene Einstellungen.
Funktioniert das? Was musss ich beachten?
Gruß
Franklin
Hi,
ich möchte den Firefox 0.9.1 DE zwei mal parallel installieren (vom ZIP-Archiv aus in 2 verschiedene Ordner). Ich möchte für jeden FF dann auch ein eigenes Profil und eigene Einstellungen.
Funktioniert das? Was musss ich beachten?
Gruß
Franklin
Funktioniert (hab ich auch mal getestet).
Zu beachten: jede Version sollte als Verknüpfung ein festes Profil beim Starten haben, also mit dem Parameter
in der Verknüpfung starten.
Man kann beide Versionen parallel betreiben, aber NICHT gleichzeitig geöffnet haben.
Das einzige, wo es dann noch Probleme geben könnte, ist wenn Firefox von einem anderen Programm (z.B. aus einer Mail heraus) gestartet wird. Da hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Profil dafür festzulegen. Bei mir nimmt er dann das zuletzt geöffnete.
Danke schön
Gruß
Franklin
Wow, das funktioniert super.
Ich habe jetzt einen eigenen Firefox fürs Homebanking, der gemäß Firewall Regel nur auf die IP der Bank aud Port 443 mit der spezifischen firefox.exe zugreifen darf, zudem ist Java, JavaScript usw. alles deaktiviert.
Ich denke, das ist ein deutliche Verbesserung der Sicherheit beim Homebankuing.
Gruß
Franklin