Vertragen sich FF und K-Meleon1.1 nicht?

• Hallo in die Runde,

ich hätte nur mal ne kurze Frage. Seit ca. 3 Monaten habe ich K-Meleon 1.1 und der hat mir auch am Anfang sehr gut gefallen weil dieser Browser sehr schnell ist, viel schneller als damals noch mein FF. Nun habe ich K-Meleon zum Stadard gemacht. Er ist immer langsamer geworden und auch abgestürzt! Jetzt habe ich jestern ne Razzia gemacht und FF und K - Meleon runtergeschmissen über Software und die Reg. Anschließend wieder die neueste Version von FF (2.0.0.6) und K - Meleon 1.1 runtergeladen und frisch installiert. FF läuft jetzt komischerweise sehr viel schneller. Aber K - Meleon ist mir schon wieder paar mal abjestürzt. Meine Frage: Da ich nun langsam mein Schnauzerl voll hab von K - Meleon, vertragen die beiden sich aus irgendeinem Euch bekannten Grunde nicht? K - Meleon kommt ja auch aus dem Hause Mozilla. Muß ich K - Meleon runterschmeißen - endgültig?
    Wenn, dann würde ich mich wieder ganz für den FF entscheiden! Bitte um Euren fachkundigen Rat.
    XP Professional, SP 2

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

It's done!!! :)

• Hi,

Zitat von Preussenmatt

vertragen die beiden sich aus irgendeinem Euch bekannten Grunde nicht?

Ist mir nichts bekant. Woran es nun liegt das K-Meleon bei Dir abschmiert weiß ich nicht. Bei mir laufen beide problemlos nebeneinander.

• Zitat von Preussenmatt

Jetzt habe ich jestern ne Razzia gemacht und FF und K - Meleon runtergeschmissen über Software und die Reg. Anschließend wieder die neueste Version von FF (2.0.0.6) und K - Meleon 1.1 runtergeladen und frisch installiert.

Bei einer Deinstallation wird das Profil der Browser nicht mit entfernt. Und was Du in der Registery löschst, stört auch keinen der beiden Browser. Da schreiben die eigentlich nur rein, ob sie Standardbrowser sind und wo sie zu finden sind (z.B. Falls anderen Software ein Plugin installieren möchte).

Wenn das Problem im Profil liegt, dann helfen diese Massnahmen nichts. Du musst entweder ein neues Profil anlegen, oder das alte löschen (findet sich unter "Anwendungsdateien" und nicht unter "Programme").

Zitat von Preussenmatt

K - Meleon kommt ja auch aus dem Hause Mozilla.

Stimmt so nicht. K-Meleon ist kein offizielles Mozilla-Produkt. Er benutzt nur die Gecko-Layout-Engine die in den Mozilla-Produkte für Seitendarstellung, usw. zuständig ist. Entwickelt wird K-Meleon von einem anderen Entwickler.

Aber grundsätzlich kommen sich beide Produkte nicht ins Gehege. Wie gesagt... schau mal nach den Profilen.

• Zitat von Preussenmatt

K - Meleon kommt ja auch aus dem Hause Mozilla

Zu den bereits gemachten Ausführungen hier noch ein bisschen > HINTERGRUND <

U. a. das hier:

Zitat von WIKI

Der Vorteil von K-Meleon gegenüber XUL-basierenden Browsern wie z.B. Firefox ist die Tatsache, dass K-Meleon eine native Windows-Oberfläche benutzt und damit wesentlich ressourcenschonender arbeitet, was sich vor allem auf langsamen Systemen bemerkbar macht.