gespeichte e-Mail-Adressen

  • Es wird Zeit, dass ich unter den gespeichten e-Mail-Adressen Ordnung schaffe. Ich möchte bei Registrierungen usw. nur noch die angeboten bekommen, die ich aktuell vervende. Wo sind sie gespeichert? Ich
    hoffe, dass die Liste manuell bearbeitbar ist.

  • Ich vermute, dass die E-Mail-Adressen zu den gespeicherten Formulardaten zählen, die sind in der Datei formhistory.dat im Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] gespeichert. Vollständig löschen lassen sie sich über Extras -> Private Daten löschen. Ich weiß nicht ob man die Datei manuell bearbeiten kann.

    [edit] In der formhistory.dat stehen keine Einträge im Klartext, soweit ich das bei mir feststellen kann. Das Bearbeiten dürfte also zum Problem werden. [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Insofern sie in Formfeldern stehen, kann man sie mittels der Taste Entf
    in den Feldern löschen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habt Dank. Vollständig löschen will ich die Daten nicht. Es wäre aber ein Weg. Das wieder Anlegen wird sich von allein regeln.

    Entf muss ich bei der nächsten Gelegenheit probieren. Ich schätze mal, dass ich es in Verbindung mit MouseOver in der Auswahllistes zum Formularfeld nutzen müsste, oder auf dem selektierten Eintrag? Ich muss es dann checken.

  • Entf wird auf dem selektierten Eintrag in der Auswahlliste angewendet.

    Drücke mal F1 und wähle dann Tastaturkürzel aus.
    Unter dem Abschnitt "Verschiedenes" findest du auch die Funktion zu Entf.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • sry, ich kam nicht vorher zum Antworten.

    Damit besteht nun eine feine Möglichkeit, gezielt zu löschen. In der Hilfe steht aber auch nur, dass der Text im Feld gelöscht wird. Dass sich das auf die gespeicherten Daten auswirkt, darauf wäre ich nicht gekommen. Hab noch mal Dank für die Infos.


    Übrigens, beim Probieren entdeckt:
    In den Einstellungen: "Datenschutz - Daten speichern, die in Formulare und Suchliste eingegeben werden"
    einfach mal den Haken entfernen, OK. Alle Formulardaten werden gelöscht.


    Gruß
    Mosquito