Probleme mit einem Skript

  • Hallo Community,

    seit zwei Tagen habe ich erneut Probleme mit der Seite mlb.com
    Während des Ladevorgangs der Seite schaut es so aus als würde sich mein Fuchs aufhängen, doch nach einer kurzen Weile bekomme ich die Warnung, dass ein Skript womöglich beschäftigt oder noch nicht fertig ist. Stoppe ich das Skript, ist alles ok, doch da die Seite meine Startseite ist nervt die Verzögerung sehr.

    Ich benutze die neueste Version des Fuchses und auch die aktuellste Version von NoScript, welches ich in meinem Laienverständniss als möglichen Verursacher verdächtige.

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich Euch sehr dankbar...

  • Das klingt, als wenn ein Flash Script zu langsam ausgeführt wird.
    Das habe ich bei meiner lahmarschigen Kiste auch hin und wieder.
    Vor allem wenn der Speicher schon zu sehr zugemüllt ist. Sprich der
    Firefox über 120...140 MB aufgebläht ist im Arbeitsspeicher.

    Bei mir hilft es da nur den Firefox zu schliessen damit er entladen wird
    und neu zu starten. Selbst die sonst üblichen ConfigTrim Geschichten
    nützen bei mir nix.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • In der Tat verbraucht mein Fuchs zwischen 120-160 MB an Arbeitsspeicher. Da aber meine Arbeitsspeicherkapazität bei 2 GB liegt, wüsste ich nicht wieso das ein Problem darstellen sollte. Mein Problem trat während des Abspielens eine Highlightclips auf und hat seitdem Bestand. Falls es wirklich ein Problem des Arbeitsspeichers ist, gibt es da tatsächlich keine Lösung für?

    Ich habe sehr viele Erweiterungen installiert von denen auch die meisten aktiviert sind und möchte sie auch eigentlich nicht mehr missen.