Guten Tag allerseits!
Ich hoffe ich habe die richtige Seite gewählt und man verzeiht mir die erste Frage die für manchen von Euch leicht zu beantworten ist,aber ich bewege mich noch etwas schwerfälliger im Netzwerk da ich noch neu im
umgang mit PC bin.Das ZDF hat eine neue Mediathek ins Bild gesetzt.Nur kann ich mir die Streamings nicht ansehen.Erst dauert es eine ganze Weile bis überhaupt was kommt.Wenn ich dann ein Bild sehe stimmt was mit der Lippenbewegung der Leute nicht,die Sprache an sich ist in Ordnung.Alles geht ein bischenl langsamer.Kann oder muß ich was bestimmtes herunterladen um diese Streamings sehen zu können.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank in vorraus
heijunie
Erweitung um Video Streaming anzusehen?
-
heijunie -
2. September 2007 um 16:36 -
Erledigt
-
-
Die ZDF Mediathek verwendet den Windows Media Player und Quicktime zum Streamen. Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Bandbreite bei den Einstellungen der Mediathek niedriger einstellst.
-
Kann ich das ZDF über Firefox nicht abspielen
heijunie -
Ich bin mal so dreist und behaupte, dass das Problem beim ZDF liegt.
Bei mir kommt dieses Fenster:
[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/0nunhcxv/zdf.png]
Wahrscheinlich wird der bei mir installierte WMP 11 nicht erkannt, obwohl ich andere Streams problemlos abspielen kann.
Ein ähnliches Problem gab es mal beim ZDF mit dem Flashplayer, dessen neueste Versionen auch nicht erkannt wurden.
-
-
Hallo,
habe die ZDF Mediathek gerade getestet - ich sehe den Stream zwar,
jedoch in völlig überzeichneten Farben, sozusagen im Stil von Warhol.Kennt jemand dieses Problem?
Gruß
dweller -
mit welchem Player Plug-In ?
-GA-
-
es ist der Windows Mediaplay 9
-
Einstellungen auf der ZDF Mediathek Seite geprüft: Internetverbindung - Geschwindigkeit ?
Mal auf Mini-Player geschaltet?Ansonsten Upgrade von WMP 9 auf WMP 10 oder mal Quicktime probieren.
-GA-
-
Läuft bei mir auch im WMP 9 astrein.
Überprüfe mal was -GA- geschrieben hat. -
Hallo,
Problem ist behoben.Quicktime Alternate ist meine Lösung.
Gruß
dweller -