Kann Favicon in Bookmark nicht sichern

• Zitat von pauLee: am Mo, 03. Sep 2007 um 10:44

Hallo Leute,

das Favicon auf der Seite playboi.de/blog wird bei mir zwar ordentlich angezeigt, aber es wird nicht in meinen Bookmarks selber gespeichert.

Liegt es eventuell an der Größe des Favicon, es ist immerhin 48x48px groß?

Mit dieser Erweiterung: http://www.erweiterungen.de/suche/?q=favic…suche-erweitert geht es.

Favicon von der Seite in ein Verzeichnis deiner Wahl speichern und mit der obigen Erw. in deinem Link einbinden. Fertig!

Favicon ist übrigens nur 16x16 pixel groß.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Zitat von ReVox

Favicon ist übrigens nur 16x16 pixel groß.

Favicon war bis zu 48x48 groß. Firefox zeigte jedoch die 16x16 Ressource des Icons an (in Icons könne mehrere Größen gespeichert werden).

Ich habe das Problem auch ohne Extension lösen können, indem ich das Icon auf 16x16 (ohne andere Ressourcen) verkleinert habe. Firefox kann mit größeren Icons wohl nicht korrekt umgehen.

Die Extension ist eigentlich überflüssig, wenn das Favicon korrekt erstellt wird.