Firefox 0.9.1 startet durch Link in EMail nicht mehr autom.

  • Hallo erst mal.


    Ich hab seit der neuen Version von Firefox (V0.9.1) das Problem, wenn in einer Email ein Link enthalten ist, startet firefox nicht mehr automatisch, wenn ich diesen Link anklicke. Falls Firefox aber schon gestartet ist funktioniert der Link. Wenn ich Firefox 0.8 wieder installiere, startet der Browser auch wieder von alleine.

    Mein EMail-Client ist Mozilla Thunderbird 0.7.1
    Mein OS ist WinXP/Home mit allen Updates die es bis jetzt gab.
    Als Antiviren-Prog. benutze ich Antivir - Workstation/Personal Edition und als Firewall ZoneAlarm.

    Gibt es vielleich bei V0.9.1 irgendwo eine Möglichkeit etwas einzustellen??

    Danke schon mal für eure Antworten.

    MfG
    highpower

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und iirc installierte ich Thunderbird neu und alles lief wieder korrekt. :?

    WinXP SP1 / Fedora
    Mozilla Firefox 1.0 deDE
    Mozilla Thunderbird 0.9 deDE

  • Also das neuinstallieren von Thunderbird hat leider auch nichts gebracht.

    Allerdings ist mir aufgefallen, das es manchmal doch funktioniert. Aber wann und warum???!!?!!?!?!!? Ich wes nett.
    :D

    Der "Link aus Outlook.." hat leider auch nichts gebracht.

    Vielleicht findet sonst noch jemand eine Lösung.

    Es ist wohl leider ein Bug. Naja es gibt schlimmeres und wenn die neuen Progs. rauskommen klappts bestimmt wieder.


    Danke

  • bei wird wird dann immer angezeigt, dass er den Browser nicht finden kann...

  • Ich hab mir gedacht, ich installiere Thunderbird 0.6 nochmal, dan wirds noch lustiger.

    Bei jedem anklicken von einem Link geht dann zwar Firefox auf, aber erstens ein leeres Fenster und zusätlich das Fenster, ob der Link mit dieser Datei immer so geöffnet oder gespeichert werden soll. Wenn man immer so öffnen wählt gehen dann noch mal 2 Fenster auf.

    Ich bin erstaunt!!

    :?:

    Aber egal das wird schon wieder. Jetzt lass ich erst mal Firefox 0.9.1 und Thunderbird 0.7.1 drauf.
    Immer noch tausendmal besser wie IE. 8)

  • Hallo nochmal.

    Ich hab jetzt herausgefunden, das die Links dann nicht mehr funktionieren, wenn man mehrere Profile im Profilmanager angegeben hat. Startet man Thunderbird mit dem Profilmanager um jeweils ein Profil auszuwählen geht kein Link, startet man aber immer mit der Einstellung "Profil automatisch verwenden" gehts wieder. So kann man aber leider nicht mehr zwischen den Profilen auswählen.

    Vielleicht kennt jetzt jemand eine Lösung.

    Bis denn!!

    highpower :twisted:

  • jetzt klappt das mit den Links, jedoch werden jetzt immer zwei Browserfenster geöffnet? Wer weiß dafür eine Abhilfe??