FF 2.0.0.6 speichert die Symbolleiste nicht dauerhaft

• Hallo,

mein FF speichert die Symbolleisten nicht dauerhaft.
    Wenn ich z. B. unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen das Symbol für Lesezeichen in die Srtandard-Symbolleiste ziehe, bleibt es meist nur so lange dort, bis ich frisch gebootet habe - dann ist es immer weg.

In den früheren Versionen von FF war das nicht so.

Hat jemand ´n Tip?

Viele Grüße

Pteng

Viele Grüsse

Ekkehard

• Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Hallo,

besten Dank für den Tip, aber nach den booten ist wieder alles weg.
    Die localstore.rdf hat FF NICHT wieder neu angelegt.

Haber eine weitere gefunden unter:- C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Hast Du noch ´n Tip?

Viele Grüße

Pteng

Viele Grüsse

Ekkehard

• Zitat von Pteng

Hallo,

besten Dank für den Tip, aber nach den booten ist wieder alles weg.
    Die localstore.rdf hat FF NICHT wieder neu angelegt.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, Firefox war bei der Löschaktion nicht geschlossen (aber dann würde die alte Datei bestehen bleiben)..

Zitat

Haber eine weitere gefunden unter:- C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Die wird nur als Vorlage zum Anlegen eines Profils gebraucht und hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Wie dem auch sein, wenn es mit dem Löschen der downloads.rdf nicht klappt:

versuche es mit einem neuen Profil (siehe auch http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen)

oder nimm die brutale Methode sprich eine saubere Neuinstallation.