FF öffnet nich + lesezeichen weg !WICHTIG, VERLIERE GELD!

• Also mein Firefox öffnet sich nicht mehr.

Im Task-Manager ist der Prozess da, aber kein Firefox in sicht.

Hatte Version 1.5.0.7, hab es deinstalliert + neuinstalliert = problem wieder da.

hab mir 2.0.0.6 runtergeladen -> installiert, hat geklappt. War gestern nacht.

Hab den Rechner die nacht durchlaufen lassen. Heut morgen Neustart gemacht (ging nich ganz problemlos), wollte FF wieder anmachen, ging
    nich. gleiches Problem wie gestern mit der 1.5 version, prozess is da,
    firefox allerdings nicht offen.

Habe dann folgendes gemacht:

+ 2.0.0.6 Deinstalliert
    + 2.0.0.6 Neuinstalliert
    + Fehler noch da
    + 2.0.0.6 Deinstalliert
    + 1.5.0.7 Installiert
    + Fehler noch da
    + 1.5.0.7 Deinstalliert
    + 2.0.0.6 Installiert
    + Fehler noch da
    + Neues Profil angelegt
    + Funktioniert bedingt

ABER

Ich brauche dringend meine alten Lesezeichen wieder, da ich im Inet
    mein Geld verdiene und diese Links anders nicht wiederfinde, 1. sind die
    meisten nicht bei google, 2. waren es ca 300 Lesezeichen, die ich nicht
    alle im kopf habe :/

Noch ein kleiner Hinweis:
    - Wenn ich mit 1.5.0.7 öffnen will, passiert nichts, einfach der Prozess da aber kein Firefox offen
    - Wenn ich mit 2.0.0.6 öffnen will, werd ich zuerst gefragt ob ich die alte Session widerherstellen will oder eine neue starten will. Bei beiden passiert wieder das gleiche, nämlich laufender Prozess, aber kein Firefox da.

Also ich hab versucht den ordner extensions zu löschen, hat nichts gebracht. Auch andere diverse dateien haben nach löschung nix gebracht.

Beim neuen Profil hab ich versucht die Bookmarks.html vom alten zu nehmen, da ich vorher alle dateien gesichert habe, hatte ich die bookmarks.html noch. hat allerdings nichts gebracht, in dieser datei sind nur die standard FF Lesezeichen, obwohl ich ca 300 lesezeichen gespeichert hatte.

Ich würde gerne das alte Profil wieder benutzen also reparieren und nicht
    mit dem neuen arbeiten.

Jetzt meine große Frage: Komme ich überhaupt noch an meine alten Lesezeichen?????

Wenn nicht wäre das fatal, da ich wie gesagt damit mein Geld verdiene und auch eine nicht grade unwichtige und unverantwortliche Rolle dabei spiele.

Wäre nett wenn ich hilfe bekäme, ihr seid meine letzte Rettung, bitte helft mir :/

• Willkommen im Forum!

Zitat von Sp00n

Beim neuen Profil hab ich versucht die Bookmarks.html vom alten zu nehmen, da ich vorher alle dateien gesichert habe, hatte ich die bookmarks.html noch. hat allerdings nichts gebracht, in dieser datei sind nur die standard FF Lesezeichen, obwohl ich ca 300 lesezeichen gespeichert hatte.

Dann hast du wahrscheinlich die falsche bookmarks.html kopiert, nämlich die aus dem Programmordner. Die richtige liegt im Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• vielen dank, habe auch grade beim stöbern durch das forum gesehen, dass die programmordner bookmark falsch ist. allerdings habe ich keinen profilordner beim angegebenen pfad, auf der seite die du mir gegeben hast.

dort steht der profilordner ist in

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

bei mir geht es allerdings nur bis

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

darin sind keine weiteren Ordner vorhanden, obwohl in der profiles.ini der pfad angegeben is zu dem profil.

-> Bahnhof

• Hast du die alten Profile gelöscht, als du das neue angelegt hast? Hast du die versteckten Dateien eingeblendet?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• nein habe keins gelöscht, nur jetzt wieder das neue... aber das neue ist nie gelöscht worden.

ach und habe grade noch ein weiteres problem.
    habe vorhin ff im safe-mode ausugeführt, habe gewählt, dass die add-ons
    ausgestellt werden sollen und es ist trotzdem der gleiche fehler aufgetreteten, dass der prozess läuft und ff nicht.

wenn ich nun FF öffnen will, egal ob normal oder im safe-mod, kommt ein fehler:

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

Allerdings ist diesmal kein Prozess im Task-Manager zu finden.

Habe bereits 2x Neu gestartet sowie 1x komplett ausgeschaltet und wieder angemacht.
    Wie erwartet nichts passiert.

Ich hoffe echt, dass das ganze wieder grade gebogen werden kann, grade mit den Lesezeichen, da liegt mir echt was dran, nicht nur wegen dem Geld. Viel Privates Zeug und außerdem mag ich IE und den ganzen anderen Stuss nich, ich benutze seit Jahrem FF und will auf keinen Fall wechseln. Ich denke mit Formatieren würde ich weiterkommen, allerdings wären dann meine Lesezeichen wohl auf sicher weg :/ und auch vieles anderes was ich nich wiederkriegen würde, also möchte ich das eigentlich ausschließen.
    Denke aber bei der kompetenz, die ich bisher hier lesen durfte, wird schon noch die richtige Lösung gefunden werden.

Danke schonmal für kommende Vorschläge und natürlich auch an Coce für die bereits erwähnten Dinge

• P.S.:

Wenn ich über "Ausführen" in den Profilmanager gehe, also per Parameter "-p" und dort Firefox starten will (habe derzeit nur noch das standardprofil, das neue hab ich wieder gelöscht) kommt folgendes:

"Firefox kann das Profil ***** nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.

Um Fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Firefox oder wählen Sie ein anderes Profil"

Und naja ich kann kein Prozess im Task-Manager entdecken

• Sp00n

wenn ein Firefox Prozess aktiv ist und trotzdem kein Firefox Fenster in Sicht ist, dann liegt es zumeist an zwei Dingen :

- einem defektes Profil - kann durch ein neues gelöst werden in der Regel das Problem

- oder aber an einem Virus bzw. Trojaner - scanne dein System mit mehr als
    zwei unterschiedlichen Antiviren- sowie Anti-Spyware Programmen.

siehe auch hier :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=393191#393191

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• danke dafür, habe mich damit abgefunden, mit dem neuen profil zu arbeiten, allerdings habe ich immernoch nicht meine alten lesezeichen, die extrem wichtig sind.

kann sie sowohl im prog-ordner wie auch bei dokumtente und einstellungen etc wie auch immer der pfad is, ihr wisst schon wo ich meine.

kann ich die trotzdem noch irgendwie retten oder sind die nun auf und davon?

• Im Programmordner wirst du "deine" Lesezeichen auch nicht finden.

Alleine im (alten) Profilordner des Firefox sind sie zu finden.

Ist dort keine bookmarks.html, dann hast du noch die Möglichkeit
    die automatische BackUp-Dateien zu nutzen, welche sich im Ordner
    \bookmarksbackup des Profilornders befinden.

Dort werden die letzten fünf Tage Firefoxnutzung gesichert.
    Sind die Lesezeichen aber länger als diese fünf Tage verschwunden,
    so stehen sie dort auch nicht mehr mit drin ...

Um diese Backup-Datei zu nutzen, kopiere sie einfach in den Profiordner
    und benenne sie um in bookmarks.html.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Moin,
    wir alle haben einen Profilordner...du auch.

Lies mal genau:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Besonders das hier

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Zitat von Sp00n

den profilordner meinte ich doch mit dokumente bla bla...

das problem ist, das ich keinen profilordner habe, fragt mich nicht warum :(

Jeder Firefox hat ein Profilordner. Wenn er keinen findet, dann wird ein
    neuer automatisch angelegt.

Unter Windows 2000, XP, Vista ist dieser nur standardmässig versteckt.
    Du musst also im Explorer dir auch die versteckten/unsichtbaren Dateien
    und Ordner anzeigen lassen.

Dies steht aber auch im Artikel über den Profilordner im Wiki :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Edit :

Zitat von bejot

Doppelt genäht hält besser :lol:

und das nur mit 9 Sekunden unterschied :) Schnelle Naht *lol*

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (9. September 2007 um 00:13)

• dass einer da sein muss is mir schon klar, bin auch nicht erst seit gestern im inet/am pc.

er war auch da, ich habe dank meines problems was ich ganz oben geschildert habe ein neues profil angelegt. nach langem hin und her und erneutem deinstallieren hab ich da geguckt wo ein profilordner sein sollte, war keiner da.

also warum auch immer, der alte profilordner ist weg. und kein neuer da,obwohl ich mit neuem Profil drin bin, da beim alten immernoch das problem besteht. ein paar dateien vom neuen Profil sind da, allerdings nicht in einem speziell gekennzeichneten Profilordner. ich will lediglich wissen ob ich noch irgendwie anders an die alten lesezeichen komme, dass ich meinen profilordner nich wieder kriege is klar, jetzt wo er seltsamer weise verschwunden ist.

wenn ihr meint da muss einer sein kann ich gerne einen screen machen und nein es liegt nicht daran dass nicht alles angezeigt wird, das wird es nämlich.

Ich weiß dass man an alles was verschwunden ist auf andere weise wieder rankommt, meine Frage ist nur, ob hier jemand weiß welche.

• Zitat von Sp00n

dass einer da sein muss is mir schon klar, bin auch nicht erst seit gestern im inet/am pc.

er war auch da, ich habe dank meines problems was ich ganz oben geschildert habe ein neues profil angelegt. nach langem hin und her und erneutem deinstallieren hab ich da geguckt wo ein profilordner sein sollte, war keiner da.

also warum auch immer, der alte profilordner ist weg. und kein neuer da,obwohl ich mit neuem Profil drin bin,

Eins ist sicher: ohne Profilordner läuft der Fuchs nicht. Und wenn Du mit neuem Profil online bist, muss logischerweise ein Ordner da sein.

Es könnte aber sein, dass er aus irgendwelchen Ursachen nicht an der üblichen Stelle abgespeichert ist, sondern z.B. unter All Users anstatt unter Deinem Benutzernamen.

Starte mal im Windows-Explorer eine Suche nach bookmarks.html, dann siehst Du den Pfad zum angelegten Ordner. Eventuell musst Du in den Einstellungen der Suche angeben, dass auch versteckte Elemente durchsucht werden sollen.

• ich weiss wo die bookmarks.html liegt, wie gesagt die dateien die normalerweise im profilordner sind, sind alle da, nur gibt es keine einteilung in das default profil und in mein neu-erstelltes profil.

Ich nehme an die dateien die da sind, gehören zum neu erstellen, da ich mit dem alten profil FF nich mehr öffnen kann.

und jede gesuchte bookmark datei ist nicht von meinem alten profil. die kann doch nicht weg sein, habe nie gelöscht oder überschrieben.

und könnten ihr bitte aufhören ständig davon zu reden, dass es nicht sein kann oder dass ich dateien nicht anzeigen lasse, auch in der suche.

noch einmal: mein altes profil widerherstellen ist eine mehr als unrealistische vorstellung, da nichts mehr davon übrig ist. und nochmal: ich will nur meine alten lesezeichen. und auch erneut: sie sind NICHT im profilordner, ich mach euch echt gleich nen screen davon PLUS meinen ordnereinstellungen.

• ich war eine zeit lang in der crackerszene unterwegs, ist zu lange her als das ich noch was damit anfangen könnte, was ich allerdings aus der zeit weiß is, dass man ALLES auf andere weise finden kann, nicht nur über den weg der es "eigentlich" sein soll.

meine frage is also eher, ob jemand den anderen weg kennt.
    Sollte wohl klar sein dass ich es über meinen Profilordner nicht widerfinde,
    wenn keiner existiert, wie auch immer das sein kann...