Hallo zusammen,
gibt es in Firefox die Möglichkeit ohne URL zu suchen?
Einfach Eingabe des Suchwortes in die Adressleiste und der Link wird automatisch geöffnet?
Besten Dank
Michael
Hallo zusammen,
gibt es in Firefox die Möglichkeit ohne URL zu suchen?
Einfach Eingabe des Suchwortes in die Adressleiste und der Link wird automatisch geöffnet?
Besten Dank
Michael
*lol*
Na wassen? Er hat keine spezielle Suchmachine verlangt, also bin ich davon ausgegangen,
dass ihm die interne Googleumsetzung langt
Falls es spezieller sein soll - eine Suchmaschine als Lesezeichen festlegen und ihr ein
Schlüsselwort zuweisen.
Beispiel
Google-Suche
http://www.google.com/search?%s
gg
Eingabe später: gg wort
(wobei %s der übergebene Parameter ist, hier "wort")
Ich hab nur gelacht, weil das genau die Antwort auf seine gestellte Frage war. Ich hätte es nicht zutreffender "formulieren" können
Zitat von BrummelchenJa.
Hmmmmmmmmmmmm.
und wie?
wenn es bei mir ginge, würde ich nicht fragen, odrrrr???
Gruß
Micha
Dann frag mal etwas detaillierter für eine detailliertere Antwort.
Man wird doch immer wieder bestätigt *eg*
Zitat von Simon1983Dann frag mal etwas detaillierter für eine detailliertere Antwort.
Hallo zusammen,
ok, genauer formuliert.
im IE7, mit Google Toolbar (suchen ohne URL ist aktiviert) gebe ich in der Adressleiste anstatt
www. amazon.de nur Amazon ein.
Nach bestätigen der Suchtaste wird nun die Seite von Amazon geöffnet.
Gebe ich aber in FF "Amazon" ein wird mir ein Überlick über alles Seiten angezeigt, die das Wort "Amazon" enthalten. Hier muß ich nun den Link anwählen (www. amazon.de) um diese Seite zu öffnen.
Was ich nun aber möchte, analog zum IE7, einfach nur Amazon eingeben um direkt zu Amazon zu gelangen.
Ich hoffe, damit meine Frage vollständig formuliert zu haben.
Vielen Dank und Gruß von einem FF-Neuling
Micha
Also bei mir leitet Fx dann automatisch auf amazon.de, wenn ich nur amazon eingebe.
Allgemein kannst du, wenn du dir einfach Tipparbeit bei ein paar Seiten sparen willst, ein Lesezeichen anlegen, dann Rechtsklick und ein Schlüsselwort eingeben, dann lädt er auch den Link der Seite.
Hi folks,
das funktioniert so nur mit Schlüsselworten (Link) (ergänzend: Schlüsselwort statt Lesezeichen (Link) ).
Have fun,
NightHawk
Zitat von EbukadnezaAlso bei mir leitet Fx dann automatisch auf amazon.de, wenn ich nur amazon eingebe.
geht bei mir genauso.
Bei Eingabe z. B. von -GMX- lande ich autom. auf http://www.gmx.net
Und das alles ohne irgendwelche Schlüsselworte.
Zitat von bejotgeht bei mir genauso.
bei mir auch.
Michael C. Wende:
Welchen Wert haben bei dir keyword.URL und keyword.enabled in about:config?
Firefox benutzt intern die Google-Suche und nimmt den erstbesten Link - der
mit der höhsten Wahrscheinlichkeit, dass es stimmen könnte.
Ach ja, keyword.URL
http://www.google.com/search?ie=UTF-…lient&gfns=1&q=
Das andere "true"
Hallo zusammen,
habe keine Ahnung, was ich mit meinen dummen, dicken Fingern gemacht habe, aber das war`s
ZitatWelchen Wert haben bei dir keyword.URL und keyword.enabled in about:config?
Habe keyword.URL auf Standard zurückgesetzt und es geeeeeeeht :lol::lol:
Ich bin begeistert und bedanke mich bei Euch allen
Viele Grüße
Micha