VLC im Firefox

• Hallo Leute!
    Habe auch zum Thema ZDF Mediathek eine Frage.
    Ich habe mir die neuste VLC Version heruntergeladen, aber im Firefox ist kein Plugin von VLC hinterlegt und ich kann dementsprechend keine Streams ansehen.
    Wie bekomme ich das Plugin in den Browser?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß

Magic72

• Das mit dem Plugin hat bei mir auch nicht geklappt. Ich verwende deshalb Media Player Connectivity und übergebe damit alle Streams an meinem lokal installierten VLC. Dadurch wird das video zwar nicht in die Seite eingebettet angezeigt, aber ich finde das soagr besser so.

• Zitat von Magic72

Hallo Leute!
    Habe auch zum Thema ZDF Mediathek eine Frage.
    Ich habe mir die neuste VLC Version heruntergeladen, aber im Firefox ist kein Plugin von VLC hinterlegt und ich kann dementsprechend keine Streams ansehen.
    Wie bekomme ich das Plugin in den Browser?

Danke für eure Hilfe!!

hallo,

Beim downloaden des VLC Players darauf achten, dass das Firefox Plugin mit dabei ist, fehlt manchmal. Unter about: Plugins greift Firefox auf das Plugin im VLZ Order zurück. Anbei mal einen Link.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19470463.html

grüsse Cesar2

P.S. weiss jemand,warum mit Firefox und Mediaplayer 9 die ZDF Mediathek nicht läuft ? ( Win 2000 mit Plugin für Firefox ) Will immer ein Plugin obwohl install. Mit IE und Windows Mediaplayer 9 klappt es. Wäre dankbar für eine Erklärung

• Zitat von cesar2

P.S. weiss jemand,warum mit Firefox und Mediaplayer 9 die ZDF Mediathek nicht läuft ? ( Win 2000 mit Plugin für Firefox ) Will immer ein Plugin obwohl install. Mit IE und Windows Mediaplayer 9 klappt es. Wäre dankbar für eine Erklärung

Es wird Dir zwar nicht weiterhelfen:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3185&highlight=

Bei mir geht's (WMP 10), bei anderen nicht und dann wieder doch (WMP 9)

*ratlos*

-GA-

• Zitat von PIGSgrame

Das mit dem Plugin hat bei mir auch nicht geklappt. Ich verwende deshalb Media Player Connectivity und übergebe damit alle Streams an meinem lokal installierten VLC. Dadurch wird das video zwar nicht in die Seite eingebettet angezeigt, aber ich finde das soagr besser so.

hallo PIGSgrame,

habe das selbe problem.
    kannst Du mir die genaue vorgehensweise erklären, wie ich den vlc-player, in den MediaConnetictivity einbinde !?

ich weiß nicht unter welcher option ich den pfad zum vlc eingeben muß!?

falls noch Andere helfen können, wäre sehr dankbar !

habe das mozilla-plugin mit installiert, aber irgendwie findet firefox das nicht !?

lg
    wolfgang

• Zitat von wbr---)grenzlaeufer

habe das mozilla-plugin mit installiert, aber irgendwie findet firefox das nicht !?

Das würde ich an deiner Stelle wieder entfernen. Das VLC-Plugin (nicht der Player!) macht auf vielen Seiten Probleme, weil es sich oft vordrängeln will. Meist stürzt dann der Firefox sogar ab. Wenn du es so machen willst wie ich, brauchst du das Plugin auch nicht (du brauchst dann eigentlich gar kein Multimedia-Plugin).

Den Pfad zum VLC-Player trägst du einfach auf der Seite "Media Players" ein - das sieht bei mir so aus, wobei es nur auf die ersten drei Einträge ankommt:
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/5413/mpcns9.th.jpg]

Übrigens: Mit dem Firefox 3 funktioniert Media Player Connectivity leider noch nicht ganz 100%ig. Manche eingebetteten Objekte werden gar nicht erkannt und das Quadrat mit dem Play-Zeichen wird nicht angezeigt. Ich hoffe, dass da bald nachgebessert wird, denn auf diese Erweiterung möchte ich wirklich nicht verzichten.

• Zitat von PIGSgrame

Das würde ich an deiner Stelle wieder entfernen. Das VLC-Plugin (nicht der Player!) macht auf vielen Seiten Probleme, weil es sich oft vordrängeln will. Meist stürzt dann der Firefox sogar ab. Wenn du es so machen willst wie ich, brauchst du das Plugin auch nicht (du brauchst dann eigentlich gar kein Multimedia-Plugin).

OK, entferne ich erstmal das nicht funktionierende plugin.

und dann versuche ich es mit Deiner einstelluing.

Danke das Du so schnell geantwortet hast !

• Hallo

Bei der Installation von VLC muß der Punkt: Mozilla Dateien (oder so ähnlich) angehakt werden.
    Dann wird das plugin auch in Firefox installiert.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zitat von brunadi

Hallo

Bei der Installation von VLC muß der Punkt: Mozilla Dateien (oder so ähnlich) angehakt werden.
    Dann wird das plugin auch in Firefox installiert.

ich habe den kompletten vlc-player nun deinstalliert und installiere ihn jetzt ohne das mozilla-plugin, oder habe ich das nun falsch verstanden *geradeverwirrtbin*....

• Zitat von PIGSgrame

Wenn du es so machen willst wie ich, brauchst du das Plugin auch nicht (du brauchst dann eigentlich gar kein Multimedia-Plugin).

welche plugins entferne ich denn noch und wo finde ich die?

bin nicht so der "experte"....

ich sage mal kurz was ich überhaupt möchte, bzw. mir so gedacht hab, weiß garnicht ob das funktioniert...

also, mir gefällt der vlc-player sehr gut, weil ich zB. runtergeladene clips im vollbildmodus abspielen kann.

meine überlegung: den vlc-player online benutzen um zB. youtube-clips ansehen zu können, geht das überhaupt?

• habe murks gemacht.....

ich habe die drei oberen, so eingestellt wie Du es vorgegeben hast, wurde auch laut der liste übernommen, aber ich habe noch, unter anderem, den adobe-flashplayer installiert und youtube wird im flash-player abgespielt.

nun wollte ich den eintrag für flashplayer, auch auf vcl stellen, komme aber nicht mehr in die maske zurück....?

erhalte immer nur die oben von mir gepostete!?

deinstallieren der erweiterung und neu installieren, hat nichts gebracht, einstellungen sind geblieben, was ich auch nicht verstehe?

bin gerade überfordert....

• komme nicht weiter....

ich poste mal, was kommplett aufgelistet wird, vieleicht kann mir Jemand weiter helfen!?

• îch komme einfach nicht zurück zu der maske, wo ich den pfad eingeben kann!?
    immerzu wird mir nur die obige liste aufgezeigt!?

weiß Jemand wie ich das ändern kann?

und dann, hier einmal ein link zu einer seite, auf der ein Quicktime-video läuft.
    http://www.perfect-looks.de/LMariaVideo.htm

bei meiner bisher vorgenommen einstellung, müßte doch der vlc-player aufgehen, oder verstehe ich das falsch!?
    bei mir geht das video im quicktime auf, obwohl ich doch vcl als pfad eingetragen hab!?

verstehe das alles nicht....

• so, habe es irgendwie hinbekommen, das die erwünschte maske aufging (muß gleich nochmal testen, wie ich das gemacht hab....*grübel*)

die beispielseite für den quicktime-player, bekomme ich nun im vcl abgespielt (online, ohne vorher runter laden zu müßen,
    genau wie ich mir das erwünscht hatte.)

aber mit youtube, funktioniert es bisher nicht!?
    dort wird mir fehler angezeigt!?
    vcl geht auf, zeigt aber fehler an...

nun denn, läuft nicht wie ich erhofft hatte, schade.

nun hätte ich noch eine frage zu den skin's.
    ich bin vorgegangen, wie hier beschrieben: http://www.chip.de/downloads/Skin…r_30352781.html

bekomme es nicht eingebaut!?

vcl zeigt mir immer nur skin 2 an, wenn ich auf wechseln gehe!?

die anderen findet er garnicht erst?

vermutlich nerve ich hier schon, aber fragen kostet ja nichts :wink:

also, frage 1: was muß ich bei der einstellung von vcl beachten, damit er youtube-video-clip's abspielt ?

frage 2: wie bekomme ich ein neues skin ?
    das skin auf der verlinkten seite, würde mir gefallen.
    welches ist das in der skin-datei, falls ich das doch irgendwie zum laufen bekommen sollte !? :roll:

• Ich habe mir jetzt auch von obiger Seite die skins runtergeladen. Das skin, das auf der Downloadseite angezeigt wird, ist leider nicht dabei. Schade.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink: