Wechsel von Opera zu FireFox......Probleme!

• Hi.....habe gerade von Opera zu Firefox gewechselt, da mich die fehlerhafte JavaScript Darstellung wahnsinnig genervt hat. Bin dieses tabbed Browsing so gewohnt, daß ich mich sehr schnell an Firefox gewöhnt habe.
    Allerdings sind da ein paar Sachen, die ich gerne auch bei Firefox hätte:
    1. Wenn ich bei Opera über einen Link gehe, dann erscheint neben der Maus, die komplette Adresse.....ich sehe also schon vorher wohin mich dieser Link führt
    2. Beim Anklicken erscheint sofort oben die komplette URL und falls der Browser umgeleitet wird, sehe ich das und kann sofort stoppen.
    3. Bei Opera wird links unten der Progress dargestellt (wieviele Bilder schon geladen sind bzw. noch fehlen / wieviel Prozent der Seite)

Gerade das sofortige Anzeigen der URL finde ich super. Da ist mir Firefox leider dem IE zu ähnlich.....zeigt die Adresse auch erst an wenn die Seite bereits fast komplett ist!
    Brauche ich spezielle Extensions?
    Herzlichen Dank für Infos, Tipps und Lösungen!!!!

Alex

• Hallo Nizzer,
    wird der Link nicht sowieso unten in der Statusleiste (oder wie die heißt) angezeigt, oder gibts da einen Unterschied?

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Na einen Vorteil des Plgins hab ich doch gefunden, es funktioniert auch im email Programm, sofern FF läuft. Outlook 2003 zeigt sowas sonst nicht an.

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Zitat von alex_munich

1. Wenn ich bei Opera über einen Link gehe, dann erscheint neben der Maus, die komplette Adresse.....ich sehe also schon vorher wohin mich dieser Link führt

Vielleicht war bei Deinem Opera ja die Statuszeile ausgeblendet, aber Firefox zeigt - wie auch die meisten anderen Browser - den Link-URL in der Statuszeile an, sobald Deine Maus sich über dem Link befindet oder der Link per Tastatur ausgewählt ist.
    Einige Seiten schreiben Ihren eigenen Müll in die Statusleiste, das kannst Du aber im FF in den JavaScript-Optionen untersagen.

Um den Link-URL als Tooltipp anzeigen zu lassen, fällt mir noch die Extension All-in-One-Mouse-Gestures ein. Die kann sowas (in den Optionen der Erweiterung nachschauen!) und macht das Surfen sowieso sehr angenehm...

René