Bilder ausblenden (gibt es sowas?)

• Hi,

Ich hab bis jetzt immer Opera verwendet, sehe mich aber auf grund diverser mangelnder Funktionalitäten bei opera (werbeblocker, seo-erweiterungen,...) gezwungen auf Firefox umzusteigen

Was ich bei Firefox vermisse ist die möglichkeit bei einer Webseite die Bilder (per Mausklick) ein und aus zu blenden (wie bei Opera eben) - und wenn möglich sollte man auch noch das css design der seite ein und ausschalten können

Leider konnte ich auf addons.mozilla.org keine entsprechenden Erweiterungen finden, kennt jemmand von euch vllt. eine Erweiterung die diese Funktionalität(en) realisiert?

Danke!

• Hi Cytrox,

willkommen hier im Forum :)

Web Site Styles kannst du über Ansicht :arrow: Webseiten-Stil ein
    oder ausschalten.

Was die Sache mit den Bilder angeht, ist evtl. die Erweiterung ImgLikeOpera
    etwas für dich :

http://www.erweiterungen.de/detail/ImgLikeOpera/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Cytrox

...
    Ja, genau, wär schön wenn die seite dabei nicht neu geladen werden würde, aber ist nicht so wichtig *g*...

In den Einstellungen zur Erweiterung kannst du einstellen, ob die Seite
    neu geladen werden soll oder nicht.

Steht aber auch auf der Seite zur Erweiterung sowie in den Bildern lässt sich
    dies ersehen :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ist zwar für diesen Anwendungsfall ein bißchen Overload, aber ich verwende dafür die Funktionen der Webdeveloper-Toolbar. Dort gibt es sowohl ein Bilder anzeigen/verbergen als auch ein CSS-Ausschalten. Und noch so einiges mehr.

• Ich glaube das Du genau dieses hier suchst: klick1
    und hier: klick2

Ich hatte diese Erw. bis vor ein paar Tg. bis zu meinem FP Crash bei mir laufen hatte aber keine externen Sicherungen, somit ist alles bisherige futsch.

Es funktionierte genauso wie beschrieben: im Kontext der aktiven webseite hatte ich einen Button [Bilder aus/ein] ohne das die Seite neu geladen wurde!

Aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr und ich auch im Moment nicht wüsste wo diese Erw. zu bekommen wäre.

Es ist keiner von den oben angegebenen weil damit die Seite immer neu geladen wird.

Aber mit dem Tip von caveman (Webdeveloper-Toolbar) funktioniert das auch.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• ReVox

Meinst du zufällig dieses Bookmarklet ?

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=518587

Cytrox

Das wäre evtl. auch etwas für dich ...

• @ AngelOfDarkness
    Danke für die beiden Hinweise,

Zitat von AngelOfDarkness: am So, 09. Sep 2007 22:32

ReVox
    Meinst du zufällig dieses Bookmarklet ?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=518587

Ja, wenn es sich um den selbigen Teil-Code wie in meinem obrigen Post erster Tip der von Nizzer handelt, ist das wohl der richtige.
    Nur dieses alleine nutzt mir nichts, hatte mit Sicherheit seinerzeit alles komplett wie angegeben von dem damaligen Link geladen.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR