Seit ich meinen PC vor einem Monat neu installiert habe spinnt mein Firefox herum.
Das offensichtliche Fehlverhalten äußert sich dadurch, dass sich beim Laden einer Seite der Fox zwar brav im Kreis dreht, aber die Seite nicht aufbaut.
Durch mehrmaliges drücken von F5 baut die Seite dann nach einigen Versuchen auf. Sobald die Verbindung hergestellt wurde steht die Seite allerdings in unter 2 Sekunden.
Es kommt auch immer wieder vor, dass ich beim übertragen von Formulardaten ich zwar eine Rückmeldung vom Server bekomme, allerdings die Seite nicht aufbaut sondern ich lediglich eine Fehlermeldunge bekomme.
Diese können sein: Bad Request oder File not found.
Abermals, durch drücken von F5 und nach Bestätigung, dass die Formulardaten nochmals gesendet werden, baut die Seite plötzlich auf.
Ich kann mir nicht erklären wies zu diesem Fehler kommt.
Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich die kompletten Firefox Einstellung vom alten System migriert habe und diese mit denen nach der Installation überschrieben habe.
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
Nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist, dachte ich der Fehler könnte an den portierten Einstellungen liegen, was ich allerdings schon 2x zuvor erfolgreich praktiziert hatte.
Kurzum. Firefox deinstalliert, alle Ordner mit Einstellungen manuell gelöscht. Neu installiert, Bookmarks integriert. Fertig.
Und siehe da. Es funktionierte wieder...
... oder auch nicht. Mittlerweile wieder der selbe Fehler.
Ich habe meinen Firefox mit 2 addons ausgestattet.
Adblock Filterset G.Updater
Adblock Plus
Ich habe dann versuch mit den Addons herumzuspielen. Habe sie deaktiviert um zu sehen ob die addons das Problem verursachen (Hatte beide addons auch auf dem alten System installiert)
Leider treten die Fehler nach einiger Zeit wieder auf.
Mir kommt es auch weiters so vor, als würde der Ladefehler häufiger auftreten je länger Firefox in Verwendung ist und je mehr Tabs am Laufen sind. Schließe ich Firefox und starte ihn neu funktionieren die Seiten ohne Probleme. Genauso funktioniert alles, wenn ich Interner Explorer verwende(Man möge bitte über diese Sünde hinwegsehen xD)
Im Haushalt laufen noch 3PCs die ebenso Firefox als Browser verwenden. 2 laufen über den selben Router wie ich. Ein Pc hängt direkt am zentralen Router. (2 Router im Haushalt wegen Verbindungseinstellugnen)
Kurz ein paar Details zu meinem System:
Firefox 2.0.0.6
Win XP SP2
2gb Ram
2HDDs (IDE 200gb / Sata 250gb)
EVGA Geforce 8600 GTS OC
Sunbelt Kerio Personal Firewall (Ports 80, 443 und 8080[scheint für das Update vom Filterset GUpdate verwendet zu werden] generell für alle Verbindungen von Firefox freigegeben, Rest selbstlernend, keine eingehenden Verbindungsregel definiert)
Avira Personal Antivirus
Hoffe die Infos reichen und jemand kann mir diesbezüglich einen Tipp geben.
Grüße und schönes Wochenende
Speedy
Edit: HAHA^^
Beim Absenden des Posts hatte ich auch gleich nen Fehler -.-
Hab ich direkt einen Screeni gemacht
Klick mich