Firefox mach Probleme beim Laden von Seiten

• Seit ich meinen PC vor einem Monat neu installiert habe spinnt mein Firefox herum.
    Das offensichtliche Fehlverhalten äußert sich dadurch, dass sich beim Laden einer Seite der Fox zwar brav im Kreis dreht, aber die Seite nicht aufbaut.
    Durch mehrmaliges drücken von F5 baut die Seite dann nach einigen Versuchen auf. Sobald die Verbindung hergestellt wurde steht die Seite allerdings in unter 2 Sekunden.
    Es kommt auch immer wieder vor, dass ich beim übertragen von Formulardaten ich zwar eine Rückmeldung vom Server bekomme, allerdings die Seite nicht aufbaut sondern ich lediglich eine Fehlermeldunge bekomme.
    Diese können sein: Bad Request oder File not found.
    Abermals, durch drücken von F5 und nach Bestätigung, dass die Formulardaten nochmals gesendet werden, baut die Seite plötzlich auf.
    Ich kann mir nicht erklären wies zu diesem Fehler kommt.
    Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich die kompletten Firefox Einstellung vom alten System migriert habe und diese mit denen nach der Installation überschrieben habe.
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    Nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist, dachte ich der Fehler könnte an den portierten Einstellungen liegen, was ich allerdings schon 2x zuvor erfolgreich praktiziert hatte.
    Kurzum. Firefox deinstalliert, alle Ordner mit Einstellungen manuell gelöscht. Neu installiert, Bookmarks integriert. Fertig.
    Und siehe da. Es funktionierte wieder...
    ... oder auch nicht. Mittlerweile wieder der selbe Fehler.
    Ich habe meinen Firefox mit 2 addons ausgestattet.
    Adblock Filterset G.Updater
    Adblock Plus
    Ich habe dann versuch mit den Addons herumzuspielen. Habe sie deaktiviert um zu sehen ob die addons das Problem verursachen (Hatte beide addons auch auf dem alten System installiert)
    Leider treten die Fehler nach einiger Zeit wieder auf.
    Mir kommt es auch weiters so vor, als würde der Ladefehler häufiger auftreten je länger Firefox in Verwendung ist und je mehr Tabs am Laufen sind. Schließe ich Firefox und starte ihn neu funktionieren die Seiten ohne Probleme. Genauso funktioniert alles, wenn ich Interner Explorer verwende(Man möge bitte über diese Sünde hinwegsehen xD)

Im Haushalt laufen noch 3PCs die ebenso Firefox als Browser verwenden. 2 laufen über den selben Router wie ich. Ein Pc hängt direkt am zentralen Router. (2 Router im Haushalt wegen Verbindungseinstellugnen)

Kurz ein paar Details zu meinem System:
    Firefox 2.0.0.6
    Win XP SP2
    2gb Ram
    2HDDs (IDE 200gb / Sata 250gb)
    EVGA Geforce 8600 GTS OC
    Sunbelt Kerio Personal Firewall (Ports 80, 443 und 8080[scheint für das Update vom Filterset GUpdate verwendet zu werden] generell für alle Verbindungen von Firefox freigegeben, Rest selbstlernend, keine eingehenden Verbindungsregel definiert)
    Avira Personal Antivirus

Hoffe die Infos reichen und jemand kann mir diesbezüglich einen Tipp geben.
    Grüße und schönes Wochenende :)
    Speedy

Edit: HAHA^^
    Beim Absenden des Posts hatte ich auch gleich nen Fehler -.-
    Hab ich direkt einen Screeni gemacht
    Klick mich

• also wenn's beim IE gleich aussieht, liegts ziemlich sicher nicht am Firefox selbst, allerdings kann man da schon gewisse netzwerkspezifischen Eigenschaften treffen. Puh also du bist genau so einer wie ich, immer echt behinderte Probleme wo man denkt - verdammte scheiße darf nicht wahr sein und keine chance.

Vielleicht ist irgend ein problem an der firewall, du könntest mal versuchen, auf eigene gefahr die Firewall für kurze zeit auszuschalten und schauen wie sich die sache dann verhält.

SP2 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...ich überleg mir noch was vielleicht fällt mir noch was ein

• Zitat von XaTrIxX

also wenn's beim IE gleich aussieht, liegts ziemlich sicher nicht am Firefox selbst

Wo liest du das raus. Ich lese das eher so ,das er mit dem IE keine Probleme hat.

speedy4gamers: Vielleicht haut dir die Sunbelt Kerio Personal Firewall dazwischen. Da du sowieso hinter einem Router bist (Hardware Firewall) brauchst du die nicht unbedingt. Deinstallier die doch mal und prüf dann mal, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Dein Fehler 400 = Bad Request bedeutet defekte http-Pakete.
    Entweder mischt bei Dir am PC etwas mit - folge mal den Tipps von Road-Runner.
    Oder die physische Verbindung NIC / Kabel / Router ist wackelig.
    Zumindest in der Firewall brauchst Du keine Regeln für Firefox und Port 80, 443 und 8080, da Du selbst keinen Server betreibst.

• wie gesagt. ie funzt ohne probleme.
    hab fw auch schon aus gehabt brungt nix. :(

neueste meldung
    FW atm wieder abgeschalten

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
    Request header field is missing ':' separator.

GET /search.php?searchid=14953198&pp=25&page=2 HTTP/1.1

• Firewall und Co. hatte ich bereits ausgeschlossen. Bleibt immer noch die Frage - wer/was verhunzt die Pakete.

Hast Du die oben erwähnten Tipps vom Road-Runner bereits durchgeführt ? Wenn nein - mach es mal.

• hijack this meldet 3biohazard zeichen.
    Allesamt verursacht von avguard und konsorte. Meine Antivirensoftware wird wohl nicht schädlich sein -.-
    Spybot und adawar tests folgen, aber meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass hijackthis das zuverlässigere der 3 progs ist.

• Lösche mal alles wa smit dem Firefox zu tun hat bei den
    Regeln/Programmen innerhalb der Firewall.
    Dann lasse den Firefox neu von der Firewall erkennen.

Bringt dies nix, dann deinstalliere mal deine Firewall und probiere
    es dann mal mit dem Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So habs mit und ohne Firewall probiert, hab alle Firewall Rules vernichtet.
    Es bringt einfach nix.
    Langsam verzweifle ich. :/

Für mich hat es irgendwie den Eindruck, als würde das ganze stabiler funktionieren, wenn ich beim Herunterfahren von Windows, den Browser zuerst schließe, sodass nach einem Neustart nur die Startseite sichtbar ist und nicht sämtliche zuletzt gebrowseden Seiten.
    Speedy

• Ich habe ein nahezu identisches Problem.
    1. In unregelmäßigen Abständen bleibt er beim Laden beliebiger Seiten einfach hängen (ohne überhaupt etwas zu öffnen) und man muss nochmal auf den Link klicken bzw. F5 damit sich etwas tut.

2. Ab und zu kommt folgende Meldung:
    Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.

3. Ab und zu erscheint statt der angeforderten Seite nur eine einzige Grafik im Browser, der Link der in der Adressliste angezeigt wird, ist aber richtig und stellt nicht den Grafikpfad dar... Auch hier hilft ein Aktualisieren und es wird dann die richtige Seite angezeigt.

Es wird bei den Fehlermeldungen auch teilweise eine (nicht gefundene) Adresse angezeigt, die von einer kurz vorher aufgerufenen Seite stammt.

Ich habe Windows XP SP2 mit allen Updates, Antivir Personal Edition und Sunbelt Kerio Firewall (Webfilter sind komplett deaktiviert). Firefox in der neuesten Version, es trat aber auch bei den letzten Versionen auf.

Ich hatte bis vor kurzem mal testweise Windows Vista drauf (ohne Kerio) und dort trat das Problem nie auf. Bei der XP-Installation die ich vorher hatte, trat es jedenfalls auch auf.

Habe bereits versucht: Cache geleert, Firefox mit neuem Standard-Profil (ohne Addons etc.) verwendet, Firefox neuinstalliert. Alles ohne Erfolg.

Das Problem ist leider absolut nicht reproduzierbar was eine Diagnose erschwert.

• Also alleine seid Ihr nicht.

Selbes Problem bei mir. Seit inzwischen fast 3 Monaten. Immer zeitnah (Stunden) aktualisiert. Aktuell Firefox 2.0.0.8

Sunbelt (Kerio) Firewall
    Antivir Free Personal Edition

Dauernd (inzwischen fast immer) Probs mit allen möglichen Seiten (bild.de, heise.de, google etc.

Seiten laden nicht. Man muß es X mal reloaden. Nur ein Bild, dauernd Fehlermeldungen (bad request)

Ich verwende den Firefox inzwischen fast gar nicht mehr,

mit meinem IE gibts 0 Probleme.

Ist vielleicht der Bundestrojaner schuld ???