firefox 2.0.0.6 öffnet sich nicht unter vista

  • Hallo,

    ich habe gerade ff 2.0.0.6 unter vista home premium installiert und von meinem xp Rechner über mozBackup alle Einstellungen "rüberkopiert". Wenn ich nun auf das FF-Icon doppelt klicke läuft einige Sekunden die Eieruhr aber FF öffnet nicht (beim 4ten Mal hat er einmal geöffnet, sonst aber nie). Wenn ich dann versuche Vista runterzufahren geschieht erst mal nichts, es sieht also so aus als wenn es im Hintergrund noch versucht wird FF zu öffnen - aber leider erfolglos.
    Läuft FF nicht unter Vista - oder was kann ich machen um es vernünftig zum Laufen zu bekommen? Läuft es bei Euch unter Vista problemlos?

    Dank im voraus für eure Mühe

    Micha

  • Zitat von micha112

    Läuft es bei Euch unter Vista problemlos?

    Es läuft bei vielen Vista-Anwendern ohne Probleme, und wenn sie Probleme hatten, dann haben sie oft eine Lösung gefunden, indem sie die Suchfunktion des Forums benutzt haben.

  • Versuche es mal mit einem neuen Profil (vorerst ohne deine Daten).

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Kopiere einfach alle Dateien und Unterordner aus dem XP-Profilordner in den Vista-Profilordner. Es könnte nämlich gut sein, dass Mozbackup Mist baut.

    Wichtig: der Name des Profilordners selbst (z.B. 12zz52fk.default) darf nicht geändert werden, es werden nur alle Dateien und Unterordner innerhalb dieses Ordners kopiert.