Hallo!
Firefox hat doch (ab 2.0 glaube ich) einen Sessionmanager, der nach dem beenden des Browsers die alte Session wiederherstellen kann (wird man beim Start mit einem PopUp gefragt). Lässt sich dieser irgendwie abstellen!?
Danke schonmal
Hallo!
Firefox hat doch (ab 2.0 glaube ich) einen Sessionmanager, der nach dem beenden des Browsers die alte Session wiederherstellen kann (wird man beim Start mit einem PopUp gefragt). Lässt sich dieser irgendwie abstellen!?
Danke schonmal
Man kann ihn abschalten. Wie es genau geht steht hier im Wiki...schau
mal unter den Einstellungen im folgenden Artikel nach :
http://www.firefox-browser.de/wiki/Session_Storage
...:AOD:...
Ich glaub er meint mehr die Einstellung womit Firefox starten soll:
Extras->Einstellungen->Allgemein->Wenn Firefox gestartet wird
An der stelle würde ich dann "Startseite anzeigen" bzw. "Leere Seite zeigen" auswählen, statt des "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".
Ne, ich meinte schon das Session Storage. Danke AngelOfDarkness
Ok. Dann will ich nix gesagt haben.
Zitat von AngelOfDarknessMan kann ihn abschalten. Wie es genau geht steht hier im Wiki...schau
mal unter den Einstellungen im folgenden Artikel nach :
hmmm .... hab genau die selbe Frage, aber im Wiki kann ich nichts finden zur Abschaltung, sorry ...
hab gleichzeitig noch TMP installiert, der das ja alternativ anbietet; hab dort schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durch, sprich: daß wirklich nie nicht auch nur irgendwas gespeichert wird (weder über FF noch TMP), aber das stellt sich offenbar immer wieder zurück.
Jedenfalls werde ich bei jedem Start wieder gefragt, welche Sitzung, und das nervt ... *grummel*
Zitat von apajazz37
danke, dort finde ich die Lösung, ja.
Trotzdem wundert es mich, daß sich das nicht anderweitig/bequemer abstellen läßt als über die config:about.
Zumindest hilft bei mir scheinbar alles andere nichts ....
Naja, mach den Firefox zu bevor du den Mac runterfährst, dann wird er nicht so brutal abgewürgt.
gehts mit einem neuen profil?
Zitat von cubefoxgehts mit einem neuen profil?
wäre sicher ein Versuch wert ... wenn man nur nicht immer danach so viel neu einrichten müßte - v.a. wenn ich da nur an meine 60 Extensions denke ...
nur zum testen kannst du es schon einrichten, du musst es ja nicht dauerhaft verwenden und kannst nach dem testen mit dem profilmanager wieder zum alten zurückwechseln.
aber wo du doch so viele erweiterungen hast: probiers doch mal im safe mode.