Cookies plötzlich weg?

• Hab schon wieder ein Problem...

Also, ich nutze sehr viele bezahlte Startseiten und eigentlich bleibt man da ja für 4 Wochen oder so eingeloggt.
    Seit ein paar Tagen darf ich mich aber fast täglich überall neu einloggen :(

Gibts da irgendwelche Einstellungen für Cookies?

• Es könnte sein, das bei dir die Cookies nach dem Beenden vom Firefox gelöcht werden.

Guck dazu mal unter Einstellungen->Datenschutz->Cookies.
    Wenn "Nur für aktuelle Sitzung akzeptieren" aktiviert ist, einfach auf "Cookies normal akzeptieren" ändern, damit die Cookies nicht mehr gelöscht werden.

Hoffe diese Lösung passt zu deinem Problem :)

• Hallo Leute,
    Ich habe jetzt nach Monaten wieder das gleiche Problem. Damals war plötzlich alles wieder normal. Aber jetzt nervt mich der Fuchs wieder! Ständig muss ich mich neu einloggen - da ich sehr aktiv bin also fast jede Minute auf jeder Seite!!!

• Durch die neun Monate Zeitdifferenz sind die meisten deiner Cookies schon abgelaufen, wenn sie gesetzt werden.
    Und abgelaufene Cookies werden gelöscht!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Durch die neun Monate Zeitdifferenz sind die meisten deiner Cookies schon abgelaufen, wenn sie gesetzt werden.
    Und abgelaufene Cookies werden gelöscht!

Gruss PM

Ja, aber wenn ich mich auf der Seite xyz anmelde, sie verlasse und nach nur 5 Minuten wiederkomme, dann sollte ich mich eigentlich nicht nochmal anmelden müssen. Muss ich jetzt aber. Es geht nicht um Monate, sondern um Minuten, Stunden oder wenige Tage.
    Bei Klamm hält ein Sitzungscookie beispielsweise 4 Wochen oder so... ich darf mich alle paar Tage anmelden und manchmal sogar zweimal täglich.

PS: Ich habe keine Erweiterungen installiert außer Flash und sowas... Und ich nutze Mozilla Firefox.

• Das ging nur um das Datum das dein Rechner bei deinen vorigen Postings hatte, nämlich "Fr Jul 02, 2004 17:26".:wink:

Falls es nicht an der Zeitverschiebung liegt, kannst du auch mal versuchen deine Cookies und deinen Cache manuell zu löschen.
    Und dann unter Cookies > Ausnahmen mal gucken, ob nicht eine der betreffenden Seite mit der Einschränkung "Nur Sitzungscookies" dort auftaucht!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Habe genau das gleiche Problem!
    Da es offensichtlich keine Lösung gibt, sollte man vielleicht mal einen Blick auf den Norweger wagen :twisted:

Gruß Andreas
    Windows 10 Pro, macOS | Firefox immer aktuell