• Zitat von Lord-Ali

    Ein Powerleecher braucht auch nur das um zu entpacken, da Uploader Scenen-Rls immer original seeden müssen. Wow, halten sich in diesem Punkt an Scenen-Regeln, aber die Haupt- und wichtigste Regel ignorieren die, nämlich Scenen-Releases nicht außerhalb der Scene zu veröffentlichen.


    Eine richtige Szene gibt es eh nicht mehr, die meisten aus den Groups sind auch begeisterte p2pler.
    Die Sprüche drum herum sind nur Show!
    Und dass im original geseedet werden muss hat damit zu tun, dass die Verteilung im Volk besser gewährleistet wird!

  • Meinst du jetzt die deutsche oder englische? Beim ersten könnte es zum Teil stimmen aber beim zweiten ganz bestimmt nicht, die deutsche ist ein Kindergarten. Die Webseeder sind faul die Rls zu entpacken, bevor sie die auf Tracker uploaden. Bei einem normal entpackten Rls kann auch jeder miteinsteigen der das auch normal entpackt und nichts verändert hat, da der Hash-Wert stimmt. Der einzige Grunde wieso ein Rls in der Szene gepackt ist, ist der das beim FXPen fehler pasieren können und so nur ein Teilarchiv runtergeladen werden muss. Dieses Problem hat man in Tauschbörsen nicht.

    Das meiste was mich dabei stört ist das ich alles zweimal auf der Platte habe. Wenn ich mir etwas runterlade, eine 6GB Image, dann muss das weiter auf der Platte bleiben damit ich weiterseeden kann (und ich lass Torrents Monate lang im Seed), und dann noch eine entpackte Version damit ich die Datei auch verwenden kann.

  • Nee, die sind nicht faul.
    Das sind nun mal die Regeln bei p2p und der Grund ist schon genannt.
    Stell dir einen Webseeder vor, der an ein File kommt, es gar nicht selber gucken will (wenn es etwa ein Film ist), sondern direkt seinem Tracker zur Verfügung stellen will.
    Warum soll der erst entpacken?

    Außerdem würde es zu einem großen Durcheinander kommen.
    Einige Tracker mit der Regel, es unverändert anzubieten, einige andere mit der Erlaubnis, es entpackt zur Verfügung zu stellen.
    Nur weil du zu faul bist, selbst zu entpacken, wird dieses Durcheinander bestimmt nicht kommen!
    Und das gilt für die englische wie die deutsche p2p Welt.

    Ich behalte auch alles meist ziemlich lange im Seed. Die "doppelten" Dateien hab ich ja nur temporär.
    Das entpackte wird geguckt und dann gelöscht.
    Problem beseitigt!

  • Zitat

    Das entpackte wird geguckt und dann gelöscht.

    Du musst ja nicht jeden Tag jemanden etwas brennen. Jedesmal entpacken, brennen, löschen, entpacken, brennen ... und da kommen noch nach Wochen Leute angetantzt die das gebrannt haben wollen.

    Aber wenn ein Webseeder es einmal entpackt und seedet, sparen sich dafür, je nach Rls, hunderte Leecher das entpacken.
    Tracker müssen sich an keine Regeln halten. Das sind Regeln der Szene und haben nichts mit p2p zu tun.

    Naja, ich lade sowieso am meisten Community-Rls runter. TS-Crapper-Crew, TvR etc. ...

  • Zitat

    und ich lass Torrents Monate lang im Seed


    Tja, dann bist du wohl leider einer der wenigen, sonst müsste ich nicht für htd-moha 26 Std. brauchen :(

    Aber egal. Ich find das ja ganz nett, wie meine Kameraden sich hier so über die Scene austauschen und hab auch nix dagegen, aber das sollten wir hier lieber lassen, denn das geht keinen Arsch was an und was Hans nicht weißt, macht ihn nicht heiß!

    Vor allem hilt mir das bei meinem Problem nicht weiter. Hab mir jetzt ne 3.62 besorgt, putze vorher die Reg. und dann gucken wa mal, obs wat gebracht hat.

  • Ja, das konnst du voll vergessen. Da lief gar nichts vernünftig an Speed. Na ja, egal. Jetzt ist es eh schon auf der Platte und da lohnt sich das Ärgern im Nachhinein sowieso nicht. Für die Zukunft erhoff ich mir bisschen mehr Glück. Imperator sei Dank, hab ich hier ne einigermaßen schnelle Leitung, sonst könnte ich hier deswegen tagelang im Netz nix machen.

  • Hatte ja auch einen Monat jetzt 7-zip drauf, mal versucht ob es vielleicht wirklich so gut ist wie einem jeder weismachen möchte, wenn man sich erstmal geistig dafür geöffnet hat.

    Aber ich find es ist echt WinRAR ewig hinterher. Es ist grottig designt (minimieren ins Tray mit Fortschrittsanzeige fehlt zb), Schriftgröße 16 ist bei OpenSourclern ja eh sehr beliebt, wenn ich Archive aus der Oberfläche per drag & drop entpacke dann ist 7-zip zu blöde Ordner zu erstellen und bricht mit einer Fehlermeldung ab ("Verzeichniss nicht gefunden" oder sowas). Und die 500 ach so "coolen" Einstellungsmöglichkeiten die kein Endanwender kapiert verwirren auch eher als dass sie weiterhelfen. Allerdings war die Kompressionsrate im Vergleich wirklich immer bis u 15% besser als bei WinRAR.

    Das ist mein mehr oder weniger absolut deplatziertes Resümee.