Seite öffnen.

  • Hallo, seit heute morgen habe ich das Problem wenn ich den FF gestartet habe kommt die eingestellte Seite und wenn ich dann eine andere öffnen will wird diese erst nach jedem 2ten Klicken geöffnet.
    Ist bei jeder Seite egal ob neue oder eine Unterseite.
    Hat wer eine Erklärung?

  • Lösche mal den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf

    Und wenn du eine Firewall hast, dann lösche mal alles was dort mit dem
    Firefox zu tun hat und lasse dann den Firefox neu von der Firewall erkennen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es wird immer schlimmer mit dem FF und dem beschriebenen Problem.
    Ich habe einen neuen Virenscanner installiert, den FF gelöscht und neu aufgespielt. Es nutzt nichts.

    Fehler: Server nicht gefunden

    erscheint immer wieder und es dauert bis die Seite geöffnet wird ewig lange.
    Manchmal muss ich 3x hintereinander auf refresh drücken.

    Kann mir denn niemand helfen?

  • Hast du denn den Tipp mit der Firewall inzwischen schon mal versucht ?

    Ansonsten den Firefox neu zu installieren wird selten was bringen,
    denn wie du bestimmt schon mitbekommen hast, liegen die meisten
    Probleme (wenn der Firewall selbst betroffen ist) im Profil vergraben.

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von recado

    Das mit der Firewall habe ich probiert. ergebnislos. Wenn ich ein neues Profil anlege muss ich dann die Adressen und alles neu laden?

    Deine persönlichen Daten wie Lesezeichen und Passwörter z.B. kannst
    du ins neue Profil kopieren.

    Aber das steht alles genau im von mir genannten Link drin.

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe mich daran gehalten was Wiki über ein neues Profil schreibt. Wenn ich jedoch in ausführen alles eingegeben habe und auf ok drücke startet der FF. Wo finde ich den Profilmanager?

  • Zitat von recado

    Ich habe mich daran gehalten was Wiki über ein neues Profil schreibt. Wenn ich jedoch in ausführen alles eingegeben habe und auf ok drücke startet der FF. Wo finde ich den Profilmanager?

    Zitat von Wiki

    Windows: Profilmanager startet nicht
    Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.

  • Problem wurde gelöst.
    Ich habe meinen Provider Versatel angerufen und mit dem Helpdesk eine DNS Adresse geändert.
    Lief nicht besonders und habe auf Automatic zurückgestellt.
    Jedoch war das gleiche Problem und besonders mit dem IE.
    Heute morgen habe ich mit einem Bekannten telefoniert der auch bei Versatel ist und ihm das mit dem DNS Server erzählt.
    Er hat seine Konfiguration nach gesehen und mir 2 andere Server gegeben und alles läuft normal.
    Fazit ist Versatel kann man vergessen von der Hilfe her. Da scheinen nur unfähige zu sitzen.