Ich hab eine DSL2000 Leitung, und konnte die letzten paar Wochen damit auch ganz ordenlich downloaden (so 200-240 kb/s, je nach Server)
Allerdings, seit der letzten Woche, sinkt meine Downloadrate stetig nach unten, sogar soweit, dass ich wieder anfangen könnte mit Modem zu loaden (10kb/s - 500 b/s, ja ich hab das k NICHT vergessen, heißt wirklich bites!)
Und das sogar auf relativ schnellen Servern wie chip.de, oder so
Gibts da Hilfe?
Downloadrate sinkt und sinkt und sinkt
-
-
Willkommen im Forum.
Der dunklen Seite ist es noch nicht so richtig klar, was deine kaputte Leitung mit dem Fuchs zutun haben könnte.
Da mir jeglicher Ansatz fehlt, vielleicht erstmal sowat hier:http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren
http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager -
-
-
Erstmal tschuldigung wegen dem Rechtschreibfehler, ich hab einmal in meinem leben ein y mit nem i vertauscht.
Am Router kanns net liegen, denn mitm Notebook meiner Eltern kann ich mit normaler Geschwindigkeit laden.
Und Chip hat in dem Sinne "schnelle" Server, dass ich immer mit voller Bandbreite laden konnte, egal wann.
Kann ja nix dafür das wir in meinem Küh-Kaff nur ne 2k Leitung reinbringen. -
Zitat
Erstmal tschuldigung wegen dem Rechtschreibfehler, ich hab einmal in meinem leben ein y mit nem i vertauscht.
Mach dir nix draus. Der kappes ist halt soHast du dir mal die beiden Links oben durchgelesen ? Vor allem, die Abschnitte, was man alles so falsch machen kann, bzw. was falsch laufen kann.
-
-
Papalapap! Alles kappes hier (Oder wollst du mir noch erzählen, dass du tatsächlich aus Hamm kommst ? )
-
Zitat von loshombre
Papalapap! Alles kappes hier (Oder wollst du mir noch erzählen, dass du tatsächlich aus Hamm kommst ? )
Ich hatte es schon länger vermutet, jetzt wird es Gewissheit: Du siedelst meinen Nick irgendwo anders an, nur nicht da, wo er her kommt. Stört Dich schon irgendwie, dass ich aus "Deinem" Ort kommen könnte? Mach Dich locker, komme ich nicht.
-
Zitat
Mach Dich locker, komme ich nicht.
Phuuu, da ham wa noch mal Glück gehabt Mach dir keine Sorgen, die dunkle Seite atmet immer locker durch die Hose!ZitatStört Dich schon irgendwie, dass ich aus "Deinem" Ort kommen könnte?
Nö, tut es nicht. Im Gegenteil. Ist mir sowat von scheiß egal. Sei dort glücklich, wo immer du auch bist. -
Zitat von TO2N
Am Router kanns net liegen, denn mitm Notebook meiner Eltern kann ich mit normaler Geschwindigkeit laden.
Und Chip hat in dem Sinne "schnelle" Server, dass ich immer mit voller Bandbreite laden konnte, egal wann.
Kann ja nix dafür das wir in meinem Küh-Kaff nur ne 2k Leitung reinbringen.moin,
auch wenn ich kein PC Profi bin sag ich mal was dazu ;).
Ich hatte auch mal so ein Problem, PC hat Stunden gebraucht, und mein Schlepptop hatte keine Probleme.
Alles durchgeprüft, soweit ich dazu in der Lage war.
Aber, als ich den Splitter ausgetauscht hatte, ging alles wieder.Vielleicht liegt es ja auch bei dir daran!? Nur eine Vermutung, aber manchmal sind es nur Kleinigkeiten, an die man so gar nicht denkt.
Liebe Grüße
Menolly -
Zitat von loshombre
Phuuu, da ham wa noch mal Glück gehabt Mach dir keine Sorgen, die dunkle Seite atmet immer locker durch die Hose!
Nö, tut es nicht. Im Gegenteil. Ist mir sowat von scheiß egal. Sei dort glücklich, wo immer du auch bist.Vielleicht hab' ich ja die Lösung:
Kappes ist im südhessischen die Bezeichnung für "Kohl". Vielleicht möchte er gern Kappes hamm (haben)Nichts für ungut, ist eh off topic :wink:
-GA-
-
Zitat von Menolly
Aber, als ich den Splitter ausgetauscht hatte, ging alles wieder.
Das ist sogar eine sehr gute Idee, ich hatte auch in den letzten Wochen ähnliche Probleme, die sich auch aufs Telefonieren auswirkten (Störgeräusche, Verbindungsabbrüche), und seit dem neuen Splitter ist das alles weg.
Zitat von Global AssociateKappes ist im südhessischen die Bezeichnung für "Kohl"
Nicht nur dort, sondern auch da, wo ich herkomme.
Zitat von Global AssociateVielleicht möchte er gern Kappes hamm (haben)
Nein, möchte er nicht, es hat mit einem Ortsteil der Stadt zu tun, aus der ich komme (der auch Hamm heißt, bei dem es sich aber nicht um die Stadt in Westfalen handelt).
-
Nur so nebenbei. Es gibt nicht nur ein Hamm.
Aber egal. Lasst uns alle neue Splitter kaufen, damit das Netz leer gesaugt wird
-
Hamm hin, Hamm her, ich kenn nur Hamburger!
Aber closed ma das Thema!
War nur ne Leitungsschwankung von der Telecom aus, hab ich erfahren, nachdem ich den von der Telecom 5 minuten lang fertig gemacht hab.
Keine Ahnung was der Grund dafür war, aber jetz gehts wieder,juhuuuuuu!Trotzdem danke an alle, die mir hier helfen wollten!
-
-
Den hab ich bei meiner DSL Bestellung (kein T-Online) auch für lau gekriegt.
-
-
Ach so. Allerdings hätt ich hier wahrscheinlich wohl das ganze Moped auseinander geschraubt und wäre nie auf so ne Idee mit dem Splitter gekommen. Sollte man sich eventuell merken.
-
Zitat von loshombre
Ach so. Allerdings hätt ich hier wahrscheinlich wohl das ganze Moped auseinander geschraubt und wäre nie auf so ne Idee mit dem Splitter gekommen. Sollte man sich eventuell merken.
Ich habe eine ähnliche Odyssee hinter mir: einen Mediaplayer nach dem anderen installiert und wieder deinstalliert, sind vielleicht Innereien des PC kaputt (konnte eigentlich nicht, da gerade 4 Monate alt), teilweise sogar an Linux an sich gezweifelt, und dann bei meinem Lieblingssachbearbeiter im Telekomladen gewesen, der hört sich meine 5 Minuten Fehlermeldungen und Schilderungen an und sagt nur ganz trocken: das hört sich nach dem Splitter an. Womit er wohl recht hatte. Wobei ich mich noch immer frage: wie geht ein Splitter kaputt? Aber genauso könnte ich wahrscheinlich nach den 6 Richtigen von kommenden Samstag fragen...
-